Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.15
oschi4711 oschi4711 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 19
oschi4711 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeitverschiebung GMT beim testen vermeiden

Hallo und guten Tag,
seit Wochen entwickle ich einen EA auf MT4, der soweit ganz gut läuft in den Backtests.
Allerdings bei Activtrades. Jetzt bin ich auf den Broker FXCM aufmerksam geworden, der (allerdings mit Kommision) sehr geringe Spreads hat. Mit diesen
Spreads läuft der EA natürlich noch besser. Ziehe ich dann die Kommision ab ist FXCM immer noch besser als Activtrades.
ABER:
Bei FXCM ist die Serverzeit minus 2 Stunden zur aktuellen Zeit.
Das macht meinem EA dicke Probleme. Er läuft zunächst, aber er tradet nicht :-( .
Jetzt meine Fragen.
1. Wenn ich die Systemzeit meines Rechners an die Serverzeit des FXCM-Servers anpasse, müssten dann nicht alle Probleme erledigt sein ?? Der FXCM-Server weiss ja nicht wo ich wohne..., oder mach ich da einen Gedankenfehler ?? Die "falsche" Systemzeit auf meinem Rechner würde mich nicht stören.
2. Oder ist das Zeitproblem nur bei den DEMO-Konten und nicht bei den Echten ??
Und noch eine Frage.
3. Wie verhält sich das Zeitproblem beim Backtesten?? Welche Zeit ist im Backtest relevant ?? Kann doch nur "meine" Zeit und nicht die Serverzeit sein, oder ?? D.h. ja in letzter Konsequenz, dass ich einen EA, der mit Datumswechsel arbeitet (ein Trade pro Tag) eigentlich bei FXCM gar nicht backtesten kann, da ja nur falsche Ergebnisse wegen des Tageswechsels rauskommen können. Versteh ich nicht. Bitte um Hilfe.

Vielen herzlichen Dank....
Gruß
oschi