Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 04.10.15
Benutzerbild von Aktien Andy
Aktien Andy Aktien Andy ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin

Die Idee mit den GDs hatte ich auch einmal. Es gab einen freien EA dafür, der sogar profitabel eingestellt werden konnte. Da ich aber nicht wusste, was genau der macht, habe ich mir einen schreiben lassen (waren glaube ich 80,00 Euro); erst einmal in der Grundversion, also nur kreuzen der GDs (wobei jeder davon die vier möglichen Berechnungsmethoden annehmen kann). Nach sehr vielen Backtests bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass das so einfach nicht geht; ich habe keine auch nur annähernd praktikable Einstellung gefunden. Natürlich könnte man mit SL, TP oder TS noch einiges verbessern, aber ich glaube dass das dann zu teuer wird, nur um herauszufinden, dass es nicht funktioniert.

Überlege einmal, wieviele Azubis einer Bank, BWL-Studenten, Informatikstudenten, Praktikanten in Banken und/oder Brokerhäusern schon ähnliche Ideen gehabt haben.....und keiner hat etwas gefunden.

Ich habe auch (sehr) viele Ideen, die ich gerne einmal ausprobieren möchte, aber mangels Programmiererfahrung (in MT4) kann ich das nicht selbst proggen, und proggen lassen wird zu teuer.

Ich gehe davon aus, dass alle möglichen Grundideen (MACD, MAs, GDs usw) in allen Varianten (TP SL TS ATR) schon millionenfach durchgetestet wurden, ohne dass ein profitables System dabei herausgekommen ist.

Es gibt ein paar freie EAs die mit GDs arbeiten.....lade Dir einen davon und probiere alles aus.

Gruß

Andreas
__________________
Is there anybody out there?