Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 16.10.15
MikeHammer MikeHammer ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 40
MikeHammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Mensch, @MikeHammer, da hast Du aber kräftig in die die EA-Kiste gegriffen.
Und wenn da nicht mal ein einziger EA dabei, der Dir Erfolg gebracht hat und Du außerdem hier den totalen Frust schiebst, dann hast Du nicht nur ne Menge Geld für die EAs in den Sand gesetzt, sondern hast Dir beim Verkauf auch noch den eigenen Ast abgesägt.

Was soll man nur dazu sagen?

traderdoc
Das hier....

Totaler Frust? Vielleicht ist es ja deiner?

Natürlich kann man damit Geld verdienen. Mit all den Eas habe ich dieses Jahr in kleinem Rahmen Geld verdient. Mein Plan war allerdings eine Alternative zu Fonds oder Aktien zu finden um einen Account richtig zu besparen.
Aber die gesamte Infrastruktur von der VPS bis zum Broker (und besonders der Broker selbst) eignen sich meiner Meinung nach nicht dafür. Auch sehe ich das Verhältnis zwischen Broker und Client mittlerweile mehr als kritisch. Ich habe ca. 5 Jahre ea Trading hinter mir und bin für mich zum Schluß gekommen, das diese Art der Anlage für meine Zwecke nicht geeignet ist.
Das Risiko, das die VPS gehackt wird oder ein unseriöser Broker deine Login Daten mal eben weitergibt. Dein Signal oder EA über Nacht eine schöne Fehlfunktion hat. Dann wachst du morgens auf und dein Account ist leer.

Nein danke. In kleinem Rahmen habe ich das alles schon hinter mir. Trades die nicht von mir oder meinem ea stammten. Broker die Auszahlungen verzögerten oder Rebates verweigerten.

Manche EAS und so manches Signal wie Jeffs VIPER sind sehr gut nur würde ich generell kein Geld mehr in forex investieren.
Taucht ein EA auf der wirklich gut geht (also in kurzer Zeit viel Geld verdient z.B. MDP) reagieren die Broker. Die haben natürlich kein Interesse Geld zu verlieren. Also muss man immer unter dem Radar bleiben mit kleinen Gewinnen.
Forex als Hobby oder zum spielen mit ein paar k$ erscheint mir ideal. Alles andere ab 50k$ aufwärts ist mir zu riskoreich und da fängt es eigentlich erst an Sinn zu machen. Ab 100k$ wir die Luft ganz dünn......nur dein Broker freut sich

Ast? Ich wusste gar nicht das ich auf einem sitze. Wenn die eas nicht verkauft werden ist auch nicht schlimm. Sind ja alle bezahlt.