Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 18.10.15
Benutzerbild von tommunich
tommunich tommunich ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: München | Germany
Beiträge: 360
tommunich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MikeHammer Beitrag anzeigen
Aber die gesamte Infrastruktur von der VPS bis zum Broker (und besonders der Broker selbst) eignen sich meiner Meinung nach nicht dafür. Auch sehe ich das Verhältnis zwischen Broker und Client mittlerweile mehr als kritisch. Ich habe ca. 5 Jahre ea Trading hinter mir und bin für mich zum Schluß gekommen, das diese Art der Anlage für meine Zwecke nicht geeignet ist.
Das Risiko, das die VPS gehackt wird oder ein unseriöser Broker deine Login Daten mal eben weitergibt. Dein Signal oder EA über Nacht eine schöne Fehlfunktion hat. Dann wachst du morgens auf und dein Account ist leer.

Das was Du da beschreibst, ist tatsächlich Realität. Aber nur dann, wenn man auf unseriöse Partner (Broker, VPS, EA) setzt. Finger Weg von Market Makern, die mit verlockenden Boni hohe Einzahlungen haben wollen und Broker, die Dir (kostenlos) einen VPS abieten und Dir sogar dessen Zugangsdaten (die teilweise nicht änderbar sind) zuteilen. Oder EAs, die nur mit einem bestimmten Broker und dann mit hohen Markups zusammenarbeiten... Eigentlich sollte man da gleich stutzig werden, dass da was nicht stimmt...!