Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 31.10.15
BlackPearl BlackPearl ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2015
Beiträge: 477
BlackPearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Steadymartingear

Auf der Herstellerseite gibts es einen neuen EA mit Erklärung und siehe da, dieser EA arbeitet auch auf EURUSD und verfolgt (so wie ich gerade einen Ansatz mit variablen Positionsgrößen in Abhängigkeit vom vorherigen Trade. Auch der SW hat mit verschiedenen Positionsgrößen gehandelt allerdings nur mit einer Testlotsize und mit vorgegebene Risiko zahl Default 2%.

Der EA Forex Tramp erhöht nach jedem Fehler die Positionsgrößen und zwar so stark , dass er alle vorhergehenden Fehlerquellen kompensiert.
EA Steadymartigear erhöht die Positionsgrößen bei Verlusten lediglich um ca. 20%.

Der SW hatte mehrere Timeframes zum Erkennen eines Trends, aber hat die Richtungen der einzelnen Ebenen nur gering oder gar nicht beachtet . Der Steadymartigear benutzt also auch mehrere Ebenen und zusätzlich noch Bollinger und Envelopes.

Ich habe bisher folgende Ansätze verfolgt, beim Optimieren des normalen SW : Halbieren der Lotsize bei Verlusten und geringes Erhöhen der Lotsize bei Gewinn (1.1) da es Sequenzen mit mehreren Verlusten gibt. Nachteil ist, dass man hier den ersten Gewinntrade mit geringerer Lotsize eröffnet und sich somit auch den Gewinn anteilig entgehen lässt.
Zweiter Ansatz ist ähnlich wie beim Steadymartigear, Multiplikation bei Verlust mit 1.3. Merkwűrdigerweise Zufall oder naheligender Ansatz.

Alles in allem vermute ich , dass man des SW bzgl. des Eintrittssignals verbessert hat und einen Soft martingale etabliert hat. Aha. Es gibt viel zu tun