Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.15
Simpel Simpel ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Ort: Köln
Beiträge: 60
Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Guten Tag an alle

Gerade angemeldet möchte ich mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Jörg und ich bin 55 Jahre alt. Mit dem Traden befasse ich mich seit 2010 und bin seit 2012 hauptberuflicher Trader.
Mein Handel bezieht sich ausschließlich auf Währungspaare und zwar mit einer selbst entwickelten Software.

Naja... selbst entwickelt ist nicht so ganz richtig.
Aber mal von Anfang an.
Ich habe für mich eine Handelsstrategie entwickelt, die sich als sehr gut bezeichnen lässt. Das hat allerdings über 20 Monate gedauert, bis die Feinheiten so abgestimmt waren, dass es passt.
Es hat mich allerdings immer massiv geärgert, dass ich eine Vielzahl von Trading-Chancen einfach verpasst habe.
Also habe ich mir einen Programmierer gesucht, der meine Vorstellung im MT4 so umsetzt, wie ich es haben wollte. Und das hat viel Zeit in Anspruch genommen.
Seit Oktober 2014 arbeite ich also vollautomatisiert. Es ist aber trotzdem ein Full-Time Job, da ich die Software kontinuierlich der Marktlage anpassen muss. Dazu gehört auch, die Software zu bestimmten Zeiten einfach minutenweise abzuschalten. Meine Erfahrungen mit anderen System war nämlich mehr als negativ. Ich sah mich zu diesem "Entwicklungsschritt" gezwungen, weil ich nämlich keine Software (ob kostenlos oder gegen Gebühr) gefunden habe, die dauerhaft Gewinne generiert hat. Meist waren es über einen längeren Zeitraum nur Verluste.

Mein Ziel als klassischer Day-Trader ist es, ein Tagesergebnis in Höhe von 1% vom jeweiligen Startkapital zu generieren. Seit Inbetriebnahme der Software ist dieses Ergebnis weit übertroffen. Ein Monatsergebnis von 24% Gewinn war bis jetzt das schlechteste. Mehr als 2 Verlust-Tage in einem Monat hatte ich noch nicht. Allerdings ist dieses Ergebnis auch mit einem maximalen Draw Down von 55% erkauft worden. Das ist zwar erst dreimal vorgekommen, aber das muss man erstmal psychologisch verkraften.

Ich freue mich über einen niveauvollen Erfahrungsaustausch.