Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 19.11.15
RichMan777 RichMan777 ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 3
RichMan777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von trololotromberino Beitrag anzeigen
FINGER WEG! BLOß DIE FINGER WEG VON MOBILE TRADING!
Mit den mobilen Apps von Brokern wird gerne suggeriert, man könnte sich an den Badesee legen oder in die Kneipe setzen und anfangen Geld zu drucken. Das ist kompletter Unsinn. Mit mobilen Apps ist es nicht möglich eine Position oder sogar mehrere Positionen einzugehen und diese sinnvoll zu managen.

Mobile Apps sind dazu da, dass FALLS Du eine OFFENE Position BEREITS BESITZT, diese im dem Fall, dass Du nicht mehr vor dem Bildschirm bleiben kannst, zu kontrollieren. Kontrollieren heißt in diesem Fall, die Position so schnell wie möglich auf break even zu bringen und danach zuzusehen, dass Du sie am Rechner weiter managen kannst.

Positionen am Handy einzugehen halte ich für hochriskant. Ich habe das selber ausprobiert und alles andere als gute Erfahrungen gemacht. Du hast keinen Überblick über die Gesamtmarktlage. Du kannst keine Märkte gleichzeitig verfolgen (was gerade bei Intermarketkorrelationen sinnvoll ist: Bspw. US500 und US30 oder US500 und DE30).

Wenn Du es unbedingt ausprobieren möchtest (ich rate immer noch dringendst davon ab! Schau mal: Wenn das wirklich gehen würde, würden die ganzen Daytrader oder auch die Hedgefunds-Manager nicht vor ihren Bildschirmen sitzen, glaub mir.), dann teste es mindestens mal 3 Monate auf einem Demokonto aus. Wenn du dann wirklich deutlich im Profit bist, kannst du ja darüber nachdenken. Ich kann jedoch aus eigener Erfahrung berichten, dass Du wahrscheinlich nicht ohne PC auskommen wirst.

LG
TrololoTromberino
Du hast Recht! Danke für deine Antwort. Ich habe das als Variante vorgeschlagen, aber das wirklich keine Variante ist.