Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.12.15
Ca$hDigger Ca$hDigger ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Besten Dank euch das hat mich schon mal gut weitergebracht.

Inspiriert daraus hab ich nochmal eine Frage zur identifikation übers OrderComment. Dieser Beitrag
OrderComment max size? @ Forex Factory
besagt, dass der Comment auch überschrieben werden kann und daher nicht sicher sei. Ist die Aussage falsch (denn bei GoS scheint es zu gehen) oder liegt das individuell am Broker?

Das interessante am OrderComment finde ich die Möglichkeit bis zu 27 Stellen (ungeprüfte Info) zu nutzen statt bei der MagicNumber nur 10 Stellen. Der Grund mehr als 10 Stellen zu benutzen ist folgender:
Ich habe schon länger überlegt wie man die Orderidentifizierung komplett automatisieren kann unabhängig von der Anzahl geöffneter Charts.
Gefunden habe ich ChartID() als Mittel dazu. Dies sollte für jeden Chart egal ob gleiche Symbole etc immer eine individuelle 18-Stellige Zahl raus geben (Datentyp long). Wenn es keine 18stellige Zahl sondern 4stellig wäre könnte man auch die Magic nehmen aber es sind nunmal 18 Stellen.
Man könnte also per OrderComment den Chart indentifizieren (auf dem der EA läuft). Dies geht natürlich nur wenn man spezifisch die Orders anhand des OrderComment wirklich verlässlich schließen kann...?? Mehrere EAs auf Charts mit identischen Symbolen könnten so automatisch unabhängig funktionieren. Würde das funktionieren?

Oder gibt es ein alternativen Automatisierungsweg statt über ChartID() der mit den klassischen MagicNumbers läuft?

Gruß

Geändert von Ca$hDigger (03.12.15 um 03:01 Uhr)