Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 13.12.15
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied

traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von yytrader Beitrag anzeigen
Hallo traderdoc,
es gibt ein paar Nachteile die mich doch etwas stören.
1. Beispielsweise die teilweise etwas mangelhafte Dokumentation, beispielsweise wird nirgends erklärt, wie der Swap berechnet wird.
2. Der Strategietester, welcher eigentlich nur zum Fehlerfinden verwendet werden kann
3. In der Anfangszeit bedingtes Kompilieren, ist allerdings in der updated MQL4 Sprache dabei
4. Wie schon gesagt wurde, die Update Strategie, das kann dazu führen, dass der EA nicht mehr richtig funktioniert, das ist ein absolutes Disaster.
5. Meiner Meinung nach das größte Problem sind Fehler in den historischen Daten. Daher sind quasi die Indikatordaten nicht vertrauenswürdig, da man nicht weiß, ob sie nicht mit Fehlerhaften Daten berechnet wurden. Bei interactive brokers gibt es ein Bit, welches einem angibt, ob die Daten lücken aufweisen, so etwas wünsche ich mir für den MT.

Das sind so die Punkte die mir momentan einfallen.
Sehr ihr das auch als Problem?
Teilweise.
1. + 3. Ist kein tatsächliches Problem
2. Ist das Hauptproblem
4. Hatte ich noch nie erlebt.
5. Ist eigentlich nur ein Problem beim Backttesten, womit wir wieder bei 2. wären!

Summa summarum:
Es existiert nur ein Hauptproblem, das ist die lückenhafte Kurshistorie und damit die eingeschränkte Benutzbarkeit des Strategietesters.
Dieses Hauptproblem kann man einschränken, indem man sich eine lückenlose Kurshistorie besorgt und importiert. Aber auch dann wird es zu Performanceabweichungen kommen, da evtl. diese Kurse etwas abweichen von denen des Brokers, weil der Broker im Livetrading doch so manche Spreadaufweitung macht, weil der Broker häufiger mit Requotes arbeitet usw. All das kann in einem Strategietester nicht berücksichtigt werden.

traderdoc