Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 16.12.15
GoS GoS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 73
GoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@traderdoc: Gut ausgeführt !! Das hört sich sehr so an als hättest du schon einige Bücher intus

Daher auch folgende Bitte:
Meine Voraussetzungen sind: Ich hab das Programmieren nicht gelernt bekommen, sondern alles was ich kann selbst beigebracht. Das ganze "Einsteiger-Zeug" hab ich in .php und html, den ganzen C/++/#-Sprachen und daher auch in den TraderSprachen wie: Equilla/EasyLanguage, MQL, NinjaScript zumindest soweit drauf, dass ich (evtl. mit einigem Zeitaufwand verbunden) alles hinbekomme. Darauf aufbauend würde ich gerne weitermachen und folgender Abschnitt von dir:
Zitat:
Dafür sind dann Bücher notwendig, die im Prinzip darüber Aufschluß geben, wie in sehr guten Programmen Detaillösungen umgesetzt wurden, die auch nur über pfiffiges Ausnutzen der Programmiersprache MQL4.5 incl. der Benutzung der WINAPI, DLLs, des Exports und Imports von Funktionen, dem Include ausgelagerter Programmteile zur Übersichtlichkeit des zu bearbeitenden Codes, der Auslagerung , d.h. Abspeichern und Laden von Daten in (aus) Files, dem schon anspruchsvollen Arbeiten mit Arrays, v.a dann auch mehrdimensionalen, usw. zu erreichen wären.
trifft das ziemlich genau.
Kannst du ein weiterführendes Buch in C/++/# empfehlen, das nicht bei wieder "Hello World" anfängt, aber auch nicht Level: SuperPro ist ?!?

Zum Beispiel: Mein EA läuft, die Themen die mich im Momnet beschäftigen sind das Error-Logging und die automatische Reaktion des EAs darauf und das handlen von unvorhersehbaren Unterbrechungen (z.B. Stromausfall usw.) mit automatischem recovern beim Wiedereinschalten. Wie geht man dabei "professionell" vor, sowas würde mich interessieren...