Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 16.12.15
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von GoS Beitrag anzeigen
Kannst du ein weiterführendes Buch in C/++/# empfehlen, das nicht bei wieder "Hello World" anfängt, aber auch nicht Level: SuperPro ist ?!?

Zum Beispiel: Mein EA läuft, die Themen die mich im Momnet beschäftigen sind das Error-Logging und die automatische Reaktion des EAs darauf und das handlen von unvorhersehbaren Unterbrechungen (z.B. Stromausfall usw.) mit automatischem recovern beim Wiedereinschalten. Wie geht man dabei "professionell" vor, sowas würde mich interessieren...
Nein, ich habe kein weiterführendes Buch, außer die englische Version des MQL4-Book und -Documentation, die ich ausschließlich benutze, sowie die deutschsprachige MQL5-Dokumentation als PDF. Die ist im Netz verfügbar!

Wird der EA "regulär" runtergefahren, dann wird immer die Funktion OnDeinit() angesprungen. Dort sollten jetzt alle relevanten Variablen in eine .csv-Datei gespeichert werden. Wird der EA wieder hochgefahren, sollten diese abgespeicherten Variablen wieder aus der .csv-Datei ausgelesen werden.
Fällt der Strom aus, dann wird allerdings (wahrscheinlich?) der MT4 nicht mehr dazu kommen, die OnDeinit()-Funktion anzuspringen. Das müßte man direkt mal ausprobieren. Dann bliebe Dir nur die tickweise Sicherung der Variablen per csv-Abspeicherung oder Schreiben in sog. GlobalVariables.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.