Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 22.12.15
Simpel Simpel ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Ort: Köln
Beiträge: 60
Simpel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo hallo hallo....
be cool everybody...

Begonnen hat diese Diskussion mit Traderdoc's "reingrätschen".
Ja Andreas, wir haben im Telefonat Deine Situation erörtert. Aber wissen das auch andere User?
Ich kann Traderdoc's "reingrätschen" sehr gut verstehen. Du, lieber Andreas hast schon eine Vielzahl von Fragen und Kommentaren abgegeben, so dass man davon ausgehen könnte, dass Du über eine Menge Erfahrung verfügst.
Aber ganz ehrlich: Wer nicht kontinuierlich und über einen längeren Zeitraum mit echtem Geld handelt hat keine Erfahrung (das ist nur meine Meinung).
Und dann hat es Traderdoc eben in den Fingern gejuckt. Und er trifft es auf den Punkt. Schmerzhaft, aber Volltreffer.

Und Mahnwache trifft es auch auf den Punkt weil er weiß, dass einige humorige Mitglieder unserer Gesellschaft nur damit beschäftigt sind, anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Es gibt eine Vielzahl von EA's, die nichts wert sind.
Aber mal von vorne, insbesondere für die Anfänger:
EA's basieren grundsätzlich auf Indikatoren, mal mehr mal weniger.
Und jetzt berücksichtigt bitte: Alle, ausnahmslos alle Indikatoren funktionieren. Das ist Fakt. Aber eben leider nicht immer. Und hier liegt das Problem. Auch die EA's können nichts vorhersehen. Kommt jetzt der Trend oder ist das nur ein Fake? Mal klappt's, mal eben nicht.
Und auf diesen Zug springen die Gauner auf, die sich die Unerfahrenheit vieler Trader ausnutzen, um ihre Produkte gewinnbringend loszuwerden.
Ein Besuch in der Spielbank bringt den gleichen Erfolg. Sicher gewinnen dort einige, aber am Tagesende hat die Bank mehr eingenommen als ausgezahlt.
Davor von Tradern mit Erfahrung gewarnt zu werden ist doch eine nette Art, finde ich zumindest.

Weiterhin sollten sich bitte einige nochmal Gedanken darüber machen, ob traden wirklich sinnvoll ist. Denn wer hier schon recht schnell aufgebracht ist (so kommt der Kommentar von Oinotna und michaelf bei mir an), der wird sehr schnell feststellen, dass traden zu 100% Psychologie ist.
Gefragt ist Ruhe und ein Plan an dem man festhält. Natürlich sollte man noch einen Plan B in der Schublade haben.

Und zu dem was Hosch schreibt, ist nichts mehr hinzuzufügen.

Das gute an diesem Forum gerade für die Anfänger ist doch, dass ihr alle Fehler nicht noch selbst machen müsst.
Wer das hier vernünftig interpretiert, kann insgesamt auf etliche Jahre Erfahrung zurückgreifen.

In diesem Sinne wünsche ich alles ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr.