Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 22.12.15
Benutzerbild von mahnwache
mahnwache mahnwache ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 138
mahnwache befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grüßt euch!

Mittlerweile sind einige, teilweise auch sehr gute, Kommentare zusammen gekommen. Sehr interessant!

Zu allererst mal eins vorneweg: Jeder von uns weiß, dass statistisch gesehen weit über 90% langfristig an der Börse verlieren. Wie viele von uns, die diesen Thread hier kommentiert haben, im besten Falle erfolgreich sind oder werden kann sich jeder selbst ausrechnen.
Wenn also 8 Leute hier kommentiert haben (inkl. mir), kann es statistisch möglich sein, dass wir alle in den Miesen stecken und nie erfolgreich sein werden.
Das aber nur am Rande, denn wir spielen hier nicht "Mensch ärgere Dich nicht".

Ich sehe den Börsen- und Währungshandel nicht als (C)asino. Im (C)asino ist Systemspiel verboten, denn so könntest wir ja nachhaltige Gewinne erzielen. An der Börse ist es ähnlich, nur nicht verboten.

Wenn jemand den Forex-Markt im Anfängerstadium als (C)asino betrachtet oder als Spielautomat, wo man jederzeit auf Auszahlung drücken kann, dann ist das in Ordnung. Sollte sich diese Einstellung jedoch mittelfristig nicht ändern, rate ich vom Börsen-/Währungshandel ab. (Das Wort (C)asino mag das Forum wohl nicht sonderlich )

Und sicherlich kann jeder kaufen was er möchte. Es steht sogar jedem frei sein ganzes Vermögen zu verplempern. Ob das jemand möchte steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.


Zitat:
Zitat von kohmann Beitrag anzeigen
...also wenn ich das hier so lese, dann hätte ich mir von den erfahrenen mehr konstruktives erwartet und das hätte mich auch sehr gefreut...damit die unerfahrenen (ich auch) --vielleicht-- etwas lernen können. ich lese hier im forum sehr oft was nicht geht...aber so gut wie nie...was geht... vielleicht bekommen wir zukünftig ja infos welche ea`s aus ihrer sicht interessant sind und es sich lohnt damit auseinander zu setzen....bin mal gespannt. gruß andreas
Ich bin jederzeit gerne dazu bereit, konstruktiv zu helfen. Aber wie soll man das tun, wenn man (bzw. das Forum) nicht gefragt wird?? Stattdessen werden Schnellschüsse getätigt und es wird gekauft was die paar Euros in der Geldbörse hergeben, in der Hoffnung vom großen Gewinn. Aber so einfach ist der Börsenhandel nicht... Es kann gern zukünftig, über neue Entdeckungen aus dem Netz diskutiert werden, man muss ich Chance aber auch annehmen. Einfach einen neuen Thread eröffnen und los geht es.

Allein wenn ich diesen Thread hier lese, fallen dem interessierten Leser Ratschläge und Erfahrungen ins Auge, die sich jeder Anfänger auf einem Zettel zusammentragen kann. Viele Sachen auch einfach mal zum Nachdenken. Einige hier in Kurzübersicht:

Zitat:
Zitat von mahnwache Beitrag anzeigen
Wer kauft denn sowas? Bzw. auf welchen Grundlagen?
Auf Grundlagen des Backtests, der paar Bewertungen oder auf Grundlage des Vergleichskontos, was mit 100 Euro gestartet ist, dazu 14 Wochen alt und 87 Trades die getätigt wurden??
Zitat:
Zitat von Hosch Beitrag anzeigen
Dumm wird hier nicht geplappert, sondern eher ein Ratschlag gegeben. Fast das meiste, was bei mql5.com angeboten wird, ist völlig überteuert und eher eine reine Abzocke. Schau dir den Backtest genau an. Es basiert nur auf 1 Jahr Zeithorizont und die Datenquali ist mehr schlecht als recht. Man kann sich auf Backtestbasis immer reich rechnen. Auf diesen Backtest, der da angeboten wird, kannst du wirklich einen lassen.


Ein EA wenn er wirklich gut ist, ist in den meisten Fällen unverkäuflich, oder hat eine myfxbook Historie von mindestens 3 Jahren. Das liegt bei diesem EA ja klar nicht vor.
Zitat:
Zitat von Simpel Beitrag anzeigen


Es gibt eine Vielzahl von EA's, die nichts wert sind.
...
Und auf diesen Zug springen die Gauner auf, die sich die Unerfahrenheit vieler Trader ausnutzen, um ihre Produkte gewinnbringend loszuwerden.
Und genau so ist das, wenn man mit offenen Augen dabei ist:

mql5.com und andere Verkaufplattformen/Signalkopierer wie z.B. simpletrader usw. :

Geschätzt wird dort über 95% Müll verkauft. Gerade die Signaldienste sind voll davon. Anbei (im Anhang) ein typisches und oft gesehenes Beispiel. Hier kostet ein Monat zur Nutzung dieses Signals fast 100 Euro. Mit der gutaussehenden Balancekurve werden die Nutzer in das Signal gelockt. Das Ende seht ihr ja und je nach dem wo der Nutzer eingestiegen ist, hat er nun den Salat + dicken Verlust. Der Signalanbieter hat nun in über einem Jahr sehr gut verdient (100 Euro, pro Nutzer, pro Monat) und lacht sich kaputt über alle Nutzer. Das nächste Signal mit einer noch unbeschädigten Balancekurve hat der Signalanbieter natürlich schon in der Tasche, die Einnahmequelle soll ja nicht versiegen und neue Nutzer stehen höchstwahrscheinlich auch schon bereit..

Also liebe Leute, wir helfen gerne, wo es uns möglich ist.
Macht was draus!

mahnwache
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vollbildaufzeichnung 22.12.2015 215407.jpg (116,0 KB, 22x aufgerufen)