Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 23.12.15
kohmann kohmann ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: miesbach
Beiträge: 46
kohmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, ich handle manuell auf dem 4 Std.-Chart (Balkenchart)...nur Währungen (Majors). Nehme die letzten Unterstützungen bzw. Widerstände für die Entscheidung. Hinzu kommen folgende Filter:
1 er MA (zeigt über den Schlusskurs das letzte Hoch und Tief an) und ein 10er MA (EMA).
Slow Stochastic mit 15:3:9 Einstellungen.

Mehr Filter setze ich nicht ein.

Je nachdem wie meine MA und Stochastic die Richtung vorgeben....setze ich eine Buy Stop oder Sell Stop Order am Widerstand/Unterstützung.
Risiko ca. 40 Pips oder 400 Punkte. Ziel je nach (Bewertung und ""Gefühl"") 10-20 Pips (100 - 200 Punkte).

Das Risiko je Trade beträgt max. 3% von meinem Depot.

Ich führe keine Statistik...aber darüber steigt mein Konto langsam aber stetig, auch mit Verlusttrades!

Ich gehe nicht nur sturr nach Signalen vor...sondern es ist auch eine Gefühlsentscheidung....daher nehme ich auch nicht alle Signale mit.

So: und deshalb habe ich mich für das Fortune und Limpid entschieden, da diese EA ähnlich vorgehen.

Meine Backtests waren bei beiden Systemen über 3 Jahre positiv (mit allen Risiken welche bei einem Backtest vorhanden sind) Daher nutze ich den Backtest nur für eine Trendaussage...., ebenso das Demokonto....Abweichungen ggü. einem Livekonto sind (leider) vorhanden.

Da ich der Programmiersprache nicht mächtig bin und mich gerade über das Molanis etwas herantaste versuche ich daher über besagte EA`s etwas vom manuellen Traden wegzukommen, da, obwohl 4 Std. Chart, doch sehr aufwändig (zeitlich).

Ich hoffe die erfahrenen hier können meinen Ausführungen ""zumindest etwas"" folgen" und haben nun Verständis warum ich die Fortune und Limpid EA`s genauer betrachte. Viele Grüße Andreas

PS: und so eine aktive Aussage hätte ich mir auch von anderen gewünscht und hoffe das dadurch keine negative Diskussion entsteht.

Geändert von kohmann (23.12.15 um 14:50 Uhr)