Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.16
Oinotna Oinotna ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 100
Oinotna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schlechte Performance von VPS

Hallo Leute

Ich überlege mir im Moment, ob ich einen PC zusammen bauen soll, um meine MT4 Instanzen zuhause laufen zu lassen. Ich weiss, es ist heickel wegen der Erreichbarkeit. Hier zuhause hab ich halt keine Redundanz - Stromausfälle gibt es hier bei mir kaum, aber Internetausfälle? Wer weiss das schon?!?!

Momentan habe ich zwei VPS bei CMS mit je 4 Core (je 70$). Jede MT4 Instanz hat ein eigener Core. Im Dezember ist mir aufgefallen, dass die Instanz mit Forex Combo und Forex Diamond extrem ausgelastet ist (siehe Screenshot unten). Am späten Abend wenn vor allem Diamond aktiv wird, dann ist die CPU konstant mit ~100% ausgelastet!!!

Jetzt wollte ich ausrechnen wie teuer mir so ein extra PC kommen würde. Leider hatte ich keine Ahnung, was ich da brauche. Wenn ich die Performance von CMS sehe, dann würde ich sagen ich brauche ein ultrasuperpc. Dachte ich - Habe auf meinem Home PC ein i7 4 Core 2.5GHZ CPU und 16GB Ram. MT4 installiert EA's draufgepackt und als Demo laufen gelassen. So wie ich das sehe würde sogar ein PC vom letzten Jahrhundert reichen??!?
Im ganzen müsste ich etwa 10 Instanzen zum Laufen bringen - klar, mit der zeit kämen dann evtl. auch weitere dazu .....

Gibt es jemand der seine EA's zuhause laufen lässt? Auf was müsste ich da achten? Stromausfall könnte man ja gut umgehen, aber Internetausfall? Kann man da schnell und vor allem automatisch irgendwie aufs Handynetz umswitchen?
Ansonsten hätte ich von meinem Internetanschluss zu meinem Broker (Activtrades) eine Latenz von ~30ms. Finde ich eigentlich ganz ok.




Der Core in dem die erwähnte MT4 Instanz läuft habe ich rot umrahmt. Sowohl auf VPS als auch zuhause laufen die selben EA's mit selben Einstellungen mit den selben Währungspaare (6 insgesamt)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cms.JPG (185,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg home.JPG (90,3 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von Oinotna (06.01.16 um 13:14 Uhr)