Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 19.01.16
Hosch Hosch ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 214
Hosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hmt Beitrag anzeigen
Eines verstehe ich nicht, ich habe ein klares Model gezeigt, sogar mit Zahlen, ich hatte gedacht, wenn jemand das zerpflücken möchte dann genau so konkret. Da hab ich mich anscheinend getäuscht.

Warum sagt dann keiner, bei dieser Lotgröße braucht du ein Kapital von x?

Warum Sagt keiner die Umsetzung geht nicht, weil z.B. es Keine Broker gibt die diese Lotgrößen handeln, oder die Margin astronomisch würde, oder was auch immer.

Warum sagt keiner, etwas über das Kontomanagement bei so einer Ausgangslage, zumal dies von der Handelsstrategie abhängt, aber wenn jemand sagt er macht 300 pips am Tag wir er ja eine haben.

Aber da heißt es schnell, zack ist ein Newbie, ein paar allgemeine Floskeln rausgehauen und aus. Schade.



LOTGRÖSSE
Die Kontogröße is ja anpassbar können auch 1000, 5000 oder 10000 sein, es geht ja in erster Linie um die Pips, ob ich mit Microlots handle oder mit einem Ganzen ändert erst mal nix, ein pip ist ein pip. Ich kann natürlich mit einem 300er Konto keine ganzen Lots handeln das ist klar. Aber 0.01 Lot schon. Das wäre so, als ob ich bei einem 30.000er Konto 1er Lots handle.


UMSETZUNG
Du schreibst, wissen und verstehen ist das EIN und ALLES. Okay, nachdem du 300 pips ohne Stress machst, hast du das ja.

FRAGE

Was wurde beim Kontomanagement nicht berücksichtigt?
Moin,

300 Pips pro Tag ist aus meiner Erfahrung heraus mit sehr viel Stress möglich. Ich rechne mit ca. 500 Pips pro Monat was mit diskretionärem Traden möglich ist, wenn man sich natürlich an ein klares Money Management hält. siehe Grafik.


Was wurde beim Kontomanagement nicht berücksichtigt?
0.1 Lot bei 300 Euro ist viel zu hoch. Da fehlt Money Management.
Merke: Traden ist in erster Linie Money Management und dann an das Einhalten an seine Tradingtechnik. Alles andere ist nur Zockerei und hat mit Traden nichts zu tun.


Carpe Diem,
Hosch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mm_png.jpg (31,7 KB, 17x aufgerufen)