Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 24.01.16
Benutzerbild von Aktien Andy
Aktien Andy Aktien Andy ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 436
Aktien Andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir ist klar, dass ein Backtest keine optimalen Einstellungen für die Zukunft liefern kann. Die Grundidee des EA muss funktionieren (und hier tut sie es ja). Mit dem Backtest kann ich aber einen Eindruck davon gewinnen, welche Auswirkungen welche Einstellungen haben können; und ich kann Anhaltspunkte ermitteln, welche Werte wo sinnvoll sind.
Natürlich wird es so sein, dass ein Test über 6 Jahre andere Werte ermittlet als ein Test über ein Jahr. Wenn die Werte dann aber nahe beieinander liegen, dann habe ich doch einen guten Anhaltspunkt.

Bei diesem EA kann man sicherlich die MA-Werte in Kombination mit dem ATX noch verbessern. Ebenso kann das Tradehandling verbessert werden (da bin ich mir immer noch nicht klar darüber, was der da genau macht; ist ein Wert für Sell und einer für buy?).

Mithilfe des generischen Algorithmus habe ich schon Einstellungen gefunden, die denselben Gewinn erzielen, jedoch bei einem DD von nur 1%.

Leider handelt der EA sehr wenig (im Schnitt nicht einmal ein Tade je Woche). Vielleicht kann man das ändern, indem man verschiedene Uhrzeiten einstellt. Ich habe schon ermittelt, dass allein in Zusammenhang mit der Kerzenzahl an einem Tag ein Trade eröffnet wird oder nicht.

Ich werde noch etwas herumprobieren, auch wenn sich am Ende herausstellt, dass alles vergebene Liebesmüh' war. Vielleicht kommt ja aber doch noch etwas "Sinnvolles" dabei heraus. Ausserdem laufen die tests ja von allein; sooooo viel Zeit geht da gar nicht bei drauf.

Ich werde ralfbenker mal direkt anschreiben; er kann mir sicher erläutern, was die breakeven - Einstellungen machen.

So, nun will ich erst einmal frühstücken

Allen einen schönen Sonntag !

Andreas
__________________
Is there anybody out there?