Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 13.02.16
ralfbenker ralfbenker ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: Karlshagen
Beiträge: 199
ralfbenker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Michael,

danke für Deine Nachricht. Ich hatte ja in meinem EA drei verschiedene Kaufpunkte eingebaut, die ich weiter oben erläutert habe.
Jetzt habe ich mal zwei Varianten verglichen mit den gleichen EA Einstellungen:

Variante A
Wir kaufen/verkaufen immer dann mit der Folgekerze, wenn nach Eintritt der Bedingungen das Hoch/Tief der Kerze überschritten wird, die die Bedingung erfüllt hat.
Das heißt z.B.: tritt eine Kerze aus der Wolke, warten wir bis die Kerze abgeschlossen ist und kaufen dann am Hoch dieser Kerze.

Variante B
Wir kaufen gleich mit der Kerze die die Bedingung erfüllt und zwar sofort, wenn die Kerze die Wolke durchstößt

Mit einem DAX-CfD bei gleichen Bedingungen hätte man vom 27.01.2014 bis 26.01.2016 folgendes Ergebnis gehabt:

Variante A: Nettoprofit 1083 EUR
Variante B: Nettoprofit 1801 EUR

Ich hab die Kurzfassung der Strategieauswertung und den EA mit Variante B mal angehängt. Die Variante A des EA hab ich ja schon gepostet.

Wie schon erwähnt, keiner der EA'S ist bisher auf irgendetwas optimiert. Das Signal Einstieg3 ist der Austritt aus der Wolke und hat bisher das schlechteste Ergebnis. Es wird auch sehr selten ausgelöst was wahrscheinlich daran liegt, dass der ADX-Wrt als Bedingung nicht erfüllt ist. Den Chikou Span hatte ich so nicht auf dem Schirm, werde danit mal experimentieren.
Also bis später.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Strategy Tester_ IchimokuTest_2A.pdf (91,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: pdf Strategy Tester_ IchimokuTest_2B.pdf (38,9 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: mq4 IchimokuTest_2B.mq4 (8,3 KB, 13x aufgerufen)