Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.16
Benutzerbild von Indexreiter
Indexreiter Indexreiter ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 27
Indexreiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich bin zwar nicht der Martin Gale, aber...

... über regelmäßige Verdoppelung meines Tradingkontos würde ich mich nicht grämen.

Mit mir kommt ein weiteres Nordlicht aus Hamburg in dieses Forum, immerhin bin ich schon seit 17 Jahren ein AS. In den Club der Asse wird man nämlich automatisch mit 50 Jahren aufgenommen, egal ob Mann oder Frau (Alter Sack oder Alte Schachtel) Jetzt bin ich also Rentner, nach 45 Jahren Programmierung für die Logistik bei Otto.

Börsenerfahrungen habe ich seit den 70gern, mal gut, mal naja. Bisher habe ich nur mit Aktien und Optionen gehandelt.

Seit einiger Zeit bin ich auf den Computerhandel aufmerksam geworden und staune was da heute möglich ist. In den 80gern musste ich beim Broker telefonisch die Optionen handeln, mehr oder weniger im Blindflug.

Die meisten Forenmitglieder hier sind ja an der Forex tätig. Wie mein Nick zeigt, bin ich eher auf den Indexwerten zuhause.

Meine Erfahrung in der IT möchte ich mir jetzt zunutze machen und mir einen EA selbst schreiben. Erste Schritte habe ich schon getan, zum Beispiel habe ich mir Scripts für die schnelle Eingabe der verschiedenen Orderarten auf den Metatrader gelegt, dazu einen EA, der mir die DAX- oder DOW-Tickdaten für einen ganzen Handelstag in eine Textdatei schreibt. Damit will ich später meinen Handels-EA austesten.

Ich freue mich schon auf spannende Diskussionen hier im Forum