Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21.02.16
michaelf michaelf ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 63
michaelf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arbitrage Scalper

Hi, ich möchte mich mal in das Arbitrage-Thema einarbeiten und möchte mit mehreren MT4-Installationen auf einem VPS schauen, bei welchem Broker ich den besten Kurs für 1 Währungspaar bekomme, d.h. wo der Gap zum Rest größer als normal ist. Dafür möchte ich einen Datensammler außerhalb MT4 bauen, der Ticks von einem dafür zu erstellenden EA bekommt und dann Trade-Entscheidungen trifft und diese via MT4 an den "langsamen" Broker weiterleitet. Das geht quasi nach dem Prinzip "wenn 2 Broker einen Preis x haben und 1 Broker den Preis x+e hat, dann müsste der Gewinn e möglich sein, abzüglich des Spread". Die Trade-Richtung gibt man mit der Richtung der Differenz an. Als Filter könnte man verschiedene Dinge ansetzen: Spread, Trend, etc.
Das wird ne knappe Nummer, aber nach meinen bisherigen sogar manuell sichtbaren Beobachtungen müsste (wenn die Ausführungsgeschwindigkeit mitmacht) das minimal klappen. Wenn man dann noch öfters den Broker wechselt (die zu erstellende Software würde das entscheiden/machen), dann fällt es auch nicht sonderlich auf.
Die meisten Arbitrage EAs, die man so bekommt, bestehen aus Client-EA und Server-EA und vergleichen nur 2 Broker. Ich bin der Meinung, dass eine Betrachtung von mindestens 3 Brokern stabiler sein muss. In der Theorie könnte man das auf n Broker und sogar auf m Server skalieren.
Konzept aufm Papier steht schon.

Hat jemand Lust auf solch ein Projekt? --> PN
Projektmodus: Agile. (Wir müssen ja auch fertig werden ;-) )