Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 21.02.16
michaelf michaelf ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 63
michaelf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich möchte meine Antwort etwas differenzieren, um nicht missverstanden zu werden. Die ursprüngliche Fragestellung war ja, ob es einen gibt, der länger als ein halbes Jahr profitabel ist. Bei meiner Antwort bleibe ich. Allerdings gibt es ganz sicher Situationen, in denen ein EA Sinn macht und in welchem ein EA sehr profitabel sein kann: volatile, trending, ranging, overnight/gap, ORB, ... da sind wir mit diesen Situationen ganz verschieden unterwegs: im Sekundenbereich bis zu mehreren Wochen/Monaten. Und DA scheiden sich die Geister: länger als ein halbes Jahr profitabel hieße ja, dass der EA in allen diesen wechselnden Situationen exzellent ist und den Wechsel jeweils akkurat und besser als der Markt erkennt. In ihren einzelnen Disziplinen sind die EAs schon teilweise gut, aber ALLE Situationen exzellent zu meistern, PLUS den Wechsel, ja, DEN EA würde ich auch gerne sehen. Wir kaufen alle EAs wie blöd und machen die EA-Branche reich, aber überlegt mal genau: WARUM verkauft jemand eine Lizenz für einen EA? Weil er Geld verdienen möchte. Und wenn er durch den Einsatz seines EA mehr Geld verdienen würde? Würde er den dann weiter vertreiben? Warum sich den Stress mit den Usern machen? Ihr merkt, wo das Gedankenschloss hin führt ... deswegen bin ich nach wie vor bei meiner ursprünglichen Meinung: wenn einer einen wirklich dauerhaft profitablen EA hat, dann gibt es diesen nicht zu kaufen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk