Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 03.03.16
GoS GoS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 73
GoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mmn. kommt es vor allem auf einen selbst an:

- Ich habe auch während der Zeit, als ich vom Trading gelebt habe NIE meinen "Backup-Job" gekündigt. Ich wollte IMMER die Sicherheit haben, dass egal was, nächsten Monat kommt wieder Geld. Andere sagen, lieber 100% aufs Trading konzentrieren und NICHTS anderes machen, damit man Erfolg hat, aber das hat einfach nicht ZU MIR gepasst.

- Ebenso das Vorgehen bzw. das angewendete System. Jeder muss von seinem System ABSOLUT ÜBERZEUGT sein; man muss WISSEN (nicht nur glauben, weil es irgendjemand gesagt hat), dass dieses System funktioniert.

- Daraus ergibt sich dann auch das Kapital, das benötigt wird. Kennt man sein System, dann kennt man auch so Kennzahlen wie maxConsecutiveLosingTrades und LargestLosingTrade. Zusammen mit TickValue, InitialMargin und einem SicherheitsFaktor (z.B. 2 oder 3) lässt sich das benötigte Kapital pro Lot ausrechnen.

Unterm strich: Mach das, was zu DIR passt. Wenn du nicht weisst, was zu dir passt, dann musst du es erst noch herausfinden, was dich höchstwahrscheinlich erstmal Geld kosten wird. Daher der Tipp von Crashbulle: Heb dir Geld für eventuelle Totalverluste auf. Das ist sehr wichtig. Ein Guter Traderfreund von mir hat mal gesagt: Ein Trader ohne einen Totalverlust hat ihn noch vor sich. Und es stimmt. ALLE profitablen Trader die ich näher kenne, haben min. einen hinter sich.
Ich natürlich auch, aber eher mehrere.