Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192 (permalink)  
Alt 21.03.16
Nigthly Nigthly ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 5
Nigthly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von aureleus Beitrag anzeigen
ist mir unerklärlich weshalb man für einen solchen Mist auich noch was zahlen soll;-)
Bin der gleichen Meinung, insbesondere wenn ich die nachfolgende Antwort eines Mitarbeiters v. MM auf eine entsprechende Anfrage berücksichtige - es ist eher anzunehmen, dass die gesamte viel versprechende Werbung von Gevestor unter den verschiedenen augenscheinlich dort arbeitenden Mitarbeitern mehr verspricht als auch nur annähernd gehalten wird ........und dafür - und das ist bekräftigen - ist das alles viel, viel zu teuer :

Hinzuzufügen ist dabei, dass wir im vergangenen Jahr ein sehr extremes Jahr hatten, dass verhältnismäßig viele DrawDown Einbrüche beinhaltete.
Dies ist aber nicht verwunderlich, da im vergangenen Jahr bemerkenswert viele Ereignisse die Kapitalmärkte durcheinander brachten und damit auch immer wieder schwer kalkulierbare sehr selten zu beobachtende Verwerfungen an den Devisenmärkte nach sich zog.

Zum Beispiel:
Das Jahr find an mit einem Aktienmarkt (DAX) der bereits im ersten Monat Jan/Feb 20% zulegte, was er bis zum Jahresende alles wieder abgab.
Ging weiter mit einem CHF der 40% Kursverlust in wenigen Minuten zu beklagen hatte.
Es folgten verschiedene Notenbankentscheidungen und letztlich ein Ölpreis und Rohstoffeinbruch auf Kursniveaus von den 90igern.

Das alles sind Verwerfungen gewesen, unter denen man klar auch behaupten kann, dass sich unsere Best Value Depot gut behauptet hat. Dazu ist wichtig zu verstehen, dass unsere Roboter von normalen Wellenbewegungen partizipieren, die zu 85% der Zeit an der Börse stattfinden. Kommt es zu Extremereignissen bleiben diese Wellenbewegungen in seltenen Fällen aus und wir erleiden einen DrawDown, der durch einen Riskoprotektstopp (Disasterstopp) größere Katastrophen im Depot verhindern soll. Diese Stopps werden sehr selten aktiviert. In normalen ruhigen Jahren ist sogar davon auszugehen, dass dieser Stopp nicht gebraucht wird und die Performancekurve der realisierten Gewinne gleichmäßig aufwärts zeigt. Die Roboter haben so eine sehr hohe Trefferquote beim generieren der Erträge.
Doch selbst in stürmischen Zeiten wie im vergangenen Jahr ist das Ertrags /Risiko Verhältnis so gut, dass ein solcher DisasterStopp (- 5%) innerhalb von 1 bis max. 2 Monaten wieder aufgeholt wird. Bei einem erwarteten Monatsertrag von plus 2,5% - 4% bleibt am Ende des Jahres so genug Performance (selbst in schwierigen Jahren), um langfristig stetige Erfolge/Gewinne zu erzielen.