Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87 (permalink)  
Alt 23.03.16
Thilo1979 Thilo1979 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2016
Beiträge: 31
Thilo1979 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ergebnisse

Ich hatte den 2E jetzt länger auf Demo laufen, der war, zumindest auf einem Activtrades-Demokonto bei mir ohne irgendwas dran zu verstellen zumindest "schwach profitabel", habe ihn dann reichlich backgetestet und verstellt, und das angehängte Setfile für M15 (danke, Gatowman) herausbekommen.
Wie Ralf hier schon an anderer Stelle geschrieben hat, ein wichtiger Punkt scheint wirklich das rasche Nachziehen des SL auf BE zu sein, was ja aber auch nur klappt, weil er den kurzfristigen Trend über die verschiedenen Ichimoku-Einstiege gut erwischt.
Im Backtest auf Activtrades war Einstieg 3 sehr oft ein Einstieg in nicht gewinnbringende Trades, der hat da eher Verlust gebracht, Einstieg 5 war zwar profitabel, aber mit geringem Profitfaktor für den Backtestzeitraum 2013 bis heute.
Beide Einstiege sind im Backtest auf einem FXCM-Konto mit denselben Daten aus Tickstory gut profitabel.
Einstieg 4 liefert bei mir sehr wenige, aber im Backtestzeitraum immer (100%) profitable Signale.
Das Close on Signal, was im Backtest den Profitfaktor deutlich erhöhen konnte, hat bei mir auf Demo und Real dazu geführt, dass jeder Trade in der ersten Minute wieder geschlossen wurde, da scheint das Marktrauschen schnell ein Gegensignal zu generieren, was bei M1-Daten im Backtest "gefiltert" wird.
Die Tradingzeiten auf trendstarke Phasen zu beschränken, macht ebenfalls viel aus, die im Setfile verwendeten scheinen bei mir auf allen Konten die besten zu sein.
Soviel von mir, ich lasse den momentan mit diesen Einstellungen und kleiner Ordersize real laufen, und er verhält sich so, wie man es von BT und Demo hoffen konnte, hat heute schon drei kleine Gewinner mitgenommen. Ich berichte, wie er sich macht!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Strategy Tester_ IchimokuTest_2EM15-SL31-Einst.Ohne3MitCloseOnSignalADXPer14EMA30Uhr0930-1045-14.pdf (445,3 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: set Ichi2EM15.set (356 Bytes, 11x aufgerufen)