Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 09.04.16
Ginto Ginto ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 10
Ginto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hatte den vorher so eingestellt das er nach jedem Wechsel von rot auf grün eine Long Order geöffnet hat und die bestehende Short Order geschlossen hat und umgekehrt hat er nach dem wechsel von grün auf rot die Long Order geschlossen und eine Short Order geöffnet. Das funktioniert in volativen Marktphasen wo der Kurs mehr als 5 Pips in jede Richtung macht ganz ausgezeichnet und man holt das maximum an Pips raus aber wenn der nur 1,2 oder 3 Pips in eine Richtung macht und dann wieder 2 Pips nach unten dreht und dann wieder 2 Pips steigt macht man auf Grund der Kommi oder wegen dem Spread Verlust. Ganz besonders schlimm ist es wenn der Kurs flattert und immer 1 Pip hoch und wieder ein Pip runter. Dann sind die Verluste riesig.

Beispiel:

1 Lot Position = 10 € Kommi

Kurs bewegt sich um eine entsprechende Anzahl an Pips in eine Richtung und wechselt dann die Richtung.

1 Pip = -30€ Verlust (20€ durch die Orderschliessung + Kommi)
2 Pip = -20€ Verlust (10€ durch Orderschließung + Kommi)
3 Pip = -10€ ...
4 Pip = +/- 0€
5 Pip = +10€ Gewinn

Durch eine Seitwärtsbewegung oder kleinen Kursschwankungen bei einer Kursbewegung von weniger als 4 Pip ist man da wahnsinnig schnell sein Geld los.

Wird die Posi durch den Trailing stop geschloss hat der Kurs gut 5 Pips Platz um sich zu bewegen. Damit wird man auch Verluste machen und es werden Order plaziert die durch den SL laufen aber man nimmt größere Bewegungen auch trotz Gegenbewegungen mit.

Hierzu ein weiteres Bild um das zu veranschaulichen.

Ja ich arbeite mit dem MT4 und ja das mit den Renkocharts funktioniert ganz ausgezeichnet. Hier der Renko Chart Indikator. Der Arbeitet mit offline Charts und funktioniert super, ich stelle die Brickgröße auf 1 Pip, damit hab ich bei Forex die besten Erfahrungen gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bild 4.png (23,3 KB, 14x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Renko Mod.mq4 (19,7 KB, 4x aufgerufen)