Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.16
euromichel euromichel ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2015
Beiträge: 14
euromichel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aktionen mit dem AC Indicator

Hallo Leute

Ich bin absoluter Anfänge, interessiere mich aber sehr für das Programmieren mit mql4.
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen EA programmieren lassen, mit dem ich so weit auch zufrieden bin.
Jetzt ist es ja immer so, dass wenn kleine Ideen kommen die man gerne ausprobieren will, gleich ja immer so um die 50-150€ kosten wenn man diese in sein EA prgogrammiert haben möchte, und man weiß ja nicht ob diese kleine Idee auch funktioniert.

Deswegen lerne ich mir das Programmieren gerade (auch schon mit ein paar Erfolge) und hoffe Ihr könnt mir bei einer Sache weiterhelfen:

In meinem EA werden Käufe mittels MA ausgeführt, besser wäre aber denke ich der AC als Kaufentscheid.
Bei den MA´s ist es ja so das z.B. wenn der "fastMA" den "slowMA" durchquert, ensteht ein Kauf - sprich - wir vergleichen ja 2 Werte miteinander.

Bei dem AC sind ja schon Werte enthalten also "0" und jeweils der Höchstwert und Tiefstwert.
Wie kann ich diese Werte miteinander vergleichen also z.B.: ist der AC=0.2000 dann kaufen, ist der AC=-0.3000 dann verkaufen, ist der AC=0.0 dann "CloseAllOrders"?

Ich hatte mir das natürlich etwas leichter vorgestellt, die Zuweisung bei den MA´s geht ja eigentlich relativ einfach, aber wo finde ich die Werte, die der AC im SubWindow anzeigt? Ich meine irgendwie spuckt der AC ja in dem Chart die Zahlen aus, dann müsste man die doch auch verwenden können oder? Das einzige was ich aber immer finde, auch bei der Suche in Google und Foren, sind die Werte iAC=(Null,0,0) und deren Bedeutung, aber wie bekomme ich konkret die Werte die der AC anzeigt?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und freue mich auf Antwort

Gruß
Euromichel