Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 24.04.16
piptrade piptrade ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 157
piptrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo traderdoc,
Du bist wirklich ein treuer Helfer in der Not. Danke für Deine Hinweise zur "70". Diese Anmerkungen zu 4- bzw. 5-DigitBrokern sind schon die heutige Antwort darauf, was ich sicher spätestens morgen gefragt hätte. Vorläufig will ich den code aber für den DAX verwenden, so dass ich glaube, dass die 70 (für 7 pip) richtig sein könnte. - Oder?
Was die sonstige code-Erstellung angeht, - gibt es da noch etwas zu bemängeln oder zu verbessern?
Übrigens ein dickes Lob dafür, dass Du den Hilfesuchenden Stück für Stück durch seinen code begleitest und nicht nur eine fertige Lösung präsentierst. Nur so ist man dazu gezwungen, sich selbst zu befleißigen und so auch wieder etwas dazuzulernen - und das sollte ja Sinn und Zweck der Sache sein ! Also, nochmals ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße

piptrade

PS.: Im selben Forum habe ich ein zweites Thema erstellt, mit der Frage zur Arbeit mit Hour und Minutes. Mit dem "get" und der Deklaration habe ich habe ich hier weniger Probleme - jedoch mit der Initialisierung (z.B. "08:30" als input string, der dann mittels double in eine Ziffer gewandelt wird ?) - und mit der Übergabe an das PRG (als zwei getrennte Variablen: 1. Hour, 2. Minute ?) Vielleicht kannst Du mich auch hier ein Stück begleiten?