Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42 (permalink)  
Alt 05.05.16
piptrade piptrade ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 157
piptrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe mich zwischenzeitlich recht intensiv mit den 3 PRG-Zonen beschäftigt, weiß mittlerweile von Umstellungen der Termini im Editor usw. und kann so ev. zukünftige Fehler bei der PRG-Zuordnug vermeiden. (Hoffentlich)

Den Timer_Code betreffend habe ich mich ebenfalls "schlau zu machen" versucht:
Der Beitrag von traderdock - ich dachte schon, der o.a. code sei komplett - beinhaltet wahrscheinlich einen
kleinen Fehler sowie eine wichtige Auslassung.
Der kleine Fehler: wenn ich if(Handelsbedingungen Zone_1 mit Zone_2) verbinde, so darf dort nicht "||" stehen, sondern eher"&&". In den Tests wird nur "SO" getradet und auch die Pause zw. Zone_1 und Zone_2 berücksichtigt. Liege ich hier richtig oder "schief"?
Und zum Manko: Wenn ich die Anfangs- und End-Zeiten als kompatibele "string" hole, muss ich doch auch TimeCurrent als string und als kompatibelen Wert vorliegen haben. Soweit ich das richtig sehe, liegt aber in der "if Bedingung" TimeCurrent nur als Integer vor, was einen Vergleich nicht möglich macht. Stimmt das so ? Wenn dem so wäre, müßte TimeCurrent dann von Integer in string umgewandelt werden. Wenn auch dass stimmen sollte, würde eine wichtige Anweisung fehlen: die Umwandlung von TimeCurrent (Integer) zu CurrenTime (string).
Und wenn sogar dass stimmen sollte, wäre diese Umwandlung ---> SO möglich ? : CurrentTime = StrToTime(TimeToStr(TimeCurrent(), TIME_DATE|TIME_MINUTES); ???
Wenn ich jetzt CurrentTime in den "if-Vergleich" einsetze, vergleiche ich wenigstens erst einmal strings mit strings, was u.U. ja auch möglich sein sollte.
In der Hoffnung, dass die o.a. Gedankengänge, ggf. auch der Lösungsvorschlag, i.O. sind, würde ich mich über die Reaktion von traderdoc oder von Top-SecreT richtig freuen. (Ihr seht, - auch, wenn es lange dauert, - dass ich mich wirklich mit der "Materie" beschäftige!)

LG. piptrade

PS.: Ich habe momentan eine Lösung gefunden, die tatsächlich auch funktioniert ! - allerdings nur auf hh-Basis. Helft mit bitte, die Lösung auch für hh:mm hinzubekommen. Weitere Thanks vorab!