Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 15.05.16
oli44 oli44 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 17
oli44 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo TLO Trader,

danke für deine konstruktive kritik. In dieser Strategie sind allerdings
"positiv" korrelierende Paare zusammengefasst. So korreliert derzeit
z.B. (EUR/USD // GPB/USD) >= 44,3% :

Realtime Forex Market Correlation - Korrelation verschiendener Devisenpaare

Es wäre im übrigen kein großes Problem den EA so zu programmieren, dass er
das gewünschte leistet - eine lösung besteht z.b. darin über die OrderSend() funktion ein jeweils entsprechendes "OrderComment" zu verwenden und dieses
bei prüfung abzufragen. So könnte es nicht mehr zum "aufbrechen" der Baskets kommen.

Allerdings geht es mir hier auch um die korrekte funktionsweise des orderpools.
Ich möchte einfach wissen "warum" die baskets zerbrechen. bisher konnte ich keinen logischen fehler in meiner programmstruktur finden - theoretisch müsste der ea also korrekt funktionieren - daher meine bisherige vermutung "verbindungsunterbrechungen zum server".

Zu profitablen EA´s kann ich deine erfahrungen bestätigen. Es finden sich natürlich unmengen EA´s im netz die "nicht" profitabel sind. Der grund liegt wie gesagt oftmals in der falschen annahme eines konstanten vorteils.

Daher kann ich dir aus o.g. gründen gerne zu deinem punkt 2.) insoweit antworten, dass man selbstverständlich immer auf der suche nach neuen wegen und strategien sein sollte. Auch profitable EA´s haben in ungünstigen marktsituationen sog. "Ruhephasen". Diese gilt es zu überbrücken - Stichwort:
Bildung eines "Portfolios". Und dies ist letztendlich mein ziel. immer mehr profitable strategien zu finden und diese umszusetzen - positiver nebeneffekt (ständige beschäftigung mit der programmierung / kreativität und ganz wichtig SPASS AN DER SACHE).

In der Basket-Strategie sehe ich im übrigen durchaus potential und werde sie entsprechend weiter ausbauen.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

Oliver