Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71 (permalink)  
Alt 29.05.16
FBONE FBONE ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 7
FBONE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von BlackPearl Beitrag anzeigen
"Trau nur deinem eigenen Coding, dann weißt Du wenigestens warum Du Geld verloren hast."

Ich habe mein EA Portfolio ziemlich zusammengestrichen.

Rausgefallen sind alle EA auf Zeitebenen größer M15, damiot lässt sich in den Seitwärtsbewegungen von EURUSD nicht wirklich Geld verdienen. Jedenfalls nicht mit denen, die ich kenne.

Höher gewichtet sind daher M5 und M1. Darunter Eigenentwicklungen.
Seitdem läuft es.

Mittlerweile ist M1 mein Favorit. Zur Glättung können genügend große MA genommen werden. Und mir reichen auch 5 bis 10 Pips pro Deal, wenn die Trefferquote hoch genug ist. Ich sehe nicht wie das auf M15 oder gar H1 möglich sein soll. Wenn ja, dann mit höherem DD.

Walllstreet EA läuft z.B auf M15 benutzt aber zusätzlich ein Signal auf M1 zum Einstieg. Die Schwankungen auf M1 sind nicht zu vernachlässigen, ein Einstieg nur mit Signalen auf M15 oder H1 wäre oft Profitverlust bis hin zum Verlust des Deals, je nach Strategie.

Alles was Breakout oder "Langfristig" profitabel sein soll oder gar nur 1 Mal die Woche handelt ist ebenfalls rausgeflogen. Backtests super, in der Realität enttäuschend oder man wird Methusalem. Für mich nicht akzeptabel.

Auch rausgeflogen sind EA, die Positionen teilweise über Wochen oder Monate (!) halten. Irgendeine falsche News dazwischen macht alles zu nichte. Backtest super, in der Realität kriegt man die Krise schlechthin. Riesige TP und SL. Heute +200$, morgen -400$. Nix für mich. Nur für Centaccounts oder kleinste Positionen. Und swap zahlt man ja auch.

Es sind nur noch EA im Einsatz, die zuverlässig täglich handeln und kleinere Kursbewegungen ausnutzen, sowie EA, die Positionen nicht länger als ein paar Stunden oder Tage halten.

Hallo,

welche EA sind denn die nun eingesetzten?

Danke!