Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51 (permalink)  
Alt 31.05.16
Jodelsepp56 Jodelsepp56 ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 11
Jodelsepp56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gritzi,

da hast du Recht, ich hab mich noch nicht so sehr mit .com beschäftigt, außerdem haben die Broker auch alle ein Impressum wenn die mit com enden. Ich schaue mir deinen Link mal an danke!

Um Zypern nochmal zu erwähnen ich glaube das es eher an dem Steuervorteil dort unten liegt und ganz ehrlich was hat die Zypernkrise mit den Brokern zu tun? Das war eine ganz andere Geschichte, das waren verschuldete Banken. Wie wäre es den in Deutschland wenn die Banken mist bauen und Gelder müssten her, naiv bin ich ja nicht. Weisst du was die CySEC und BaFin gemeinsam haben? Eine Einlagensicherung von 20.000€ nur die FCA hat 50.000 GBP bei Wertpapierhandelsbanken. Die Leute die sich die meisten Sorgen um die Einlagensicherung machen, sind träumer die denken das Sie mit 2.000 eine Million ertraden und dann Ihr Geld nicht bekommen. Mir reicht eigentlich eine Einlagensicherung bis 10.000.

Kurzer Nachtrag. Bei ArgusFX habe ich das Geld an die Raiffeisenbank in Wien einbezahlt, den Ösi traue ich halt und bei einer unerwrteten Schuldenkrise in Zypern ist ja mein Geld in Wien sicher. Außerbörslicher handel hat ja nicht mit der Realwirtschaft zu tun und wird bei Wertpapierhandelsbanken betrieben, das ist ein Unterschied zur einer normalen Bank.