Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 22.06.16
Kaiserstühler Kaiserstühler ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 34
Kaiserstühler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lange lange weg

Hallo zusammen,
war lange weg. Lag einfach am Geld das ich verschossen hatte.
Es hat eigentlich so wie ich handelte prima funktioniert, nur kam die Gier!

Trading ist meiner Meinung 99 Prozent Kopfsache.
Wenn das Grundwissen vorhanden ist bleiben allen die gleichen Indikatoren und Chartmuster sowie die eventuellen Nachrichten.
Das ganze wird Geschüttelt und Gerührt und etwas Erfahrung und viel Zeit dazu gemischt und dann kann es los gehen.

Die ganze Forex-industrie mit ihren schönen Websit´s und den ganzen Video´s auf YouTube tun ein übriges.

Wenn man dann wieder Land sieht und sich auf seine Anfänge zurückerinnert (Tradingbuch) und die Handelsmethodik wieder verwendet dann klappt es wieder. Aber dann kommt noch was:

Die Gier!
Hätte hätte Fahrradkette! Wäre ich mit 3000 EUR auf dem Handelskonto das mal auf 4TEUR war einfach jeden Tag meine 5Pips mitgenommen und dann den Rechner zu gemacht wäre alles wunderbar gelaufen. Einfach EUR/USD mit einem Lot und SL 4Pips und den TP bei 5-6 Pips fest eingestellt. Dann alle 300 EUR Plus um 0,1 Lot erhöhen. Fertig wäre die Laube.

Nein nein. es muss schon kompliziet sein, so mit mehreren mitwandernden Stopp´s und verschiedenen Währungen. Halt, da war doch noch das Tier, wie hieß es doch noch gleich, ach der DAX.

Bin nun wieder geerdet und fange halt wieder an.

Mit drei SMA´s (4,9,18) und zusätzlich noch dem ADX läüft die Sache bei zwei Zeitblöcken im EUR/USD einfach und unkompliziert ab.

Habe nur das Zeitproblem noch nicht gelöst, komme nur zu zwei bis drei Sessions pro Woche, deswegen möchte ich mich an einen EA ran wagen.

So das war´s. Hoffe es war in Ordnung so von der Leber weg zu schreiben, aber die ganzen Anfänger werden schlicht und einfach von der Forex-Industrie angelogen. Von Handy aus jeden Tag zwischen 500 und 1000 Euro bequem von der Yacht die in der Karibik liegt!!
Die Sache mit den Binären Optionen ist ja noch brutaler- was da im Netz ist. Da gehört eigentlich Eingesperrt bis sich die Balken biegen.

Gruß

Markus