Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.07.16
michaelf michaelf ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 63
michaelf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Pit, überprüfe beim Ausbezahlen auf jeden Fall mal Dein Risiko, welches Du im EA einstellst. Nehmen wir an, Du hast einen Breakout-EA laufen und Du nimmst eine Auszahlung vor. Der Stop-Trade liegt da und dem Konto werden kurz vor einem Breakout 50% entnommen. Nehmen wir weiter an, der Stop-Trade wird in der Höhe getriggert, weil der EA die Auszahlung nicht mitbekommen hat/wollte und den Stop-Trade nicht entsprechend modifiziert hat. Das könnte übel enden (Margin-Call).

Dass alle Trades geschlossen sein müssen, habe ich jetzt noch nicht gehört, aber das sind vielleicht Vorsichtsmaßnahmen seitens des Brokers, die genau obiges Szenario verhindern sollen. Wenn der Broker allerdings verlangt, deswsegen jetzt 3 Tage lang nicht zu traden, dann ist das auch komisch. ==> Broker wechseln!

Wie ich das gelöst habe? Ich warte immer bis eine Million voll ist und zahle dann 999.750,-€ aus.

Long Story Short: Das Geld gehört Dir und wenn der Broker dumm macht, schau in die AGB die Du am Anfang bei Eröffnung bekommen hast, ob da was zur Auszahlung drin steht und dann gehe zur Not zur Aufsichtsbehörde wenn der Broker nicht sputet. Die Daten hast Du hoffentlich alle, das ist das erste was ich mir bei Kontoeröffnung notiere: Kontakte, Aufsichtsbehörden, etc.