Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.16
Hasenfuss Hasenfuss ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 10
Hasenfuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bei mehreren gleichzeitig geöffneten Long- und Shortorder einen Teilverkauf vornehmen

Hallo Superprogrammierer,

ich hätte da mal ein Problem. So fangen vermutlich hier die meisten Sätze an!

Ich würde gerne meinen EA um eine Funktion erweitern. Es werden mehrere Orders eröffnet:

1. Order Long 1 Lot
2. Order Short 2 Lot
3. Order Long 3 Lot
4. Order Short 6 Lot

Gesamtgröße Long = 4 Lot
Gesamtgröße Short = 8 Lot

Überhang Short = 4 Lot

Der Überhang auf der Shortseite sorgt dafür, dass alle Verluste irgendwann ausgeglichen sind, wenn der Kurs fällt. Bin ich im Gewinn, dann möchte ich die schlechten Longorders loswerden. Einfach verkaufen geht nicht, weil dann die Positionsgröße auf der Shortseite zu groß wird. Ich müsste also 4 Lot Long loswerden und 4 Lot Short. Aber ich habe keine 4 Lot Short.

Ok, ein Teilverkauf könnte das Problem lösen, aber weil meine Wünsche mal wieder größer sind, als mein Gehirn und meine Programmierkünste, wird die Sache nicht ganz so einfach. Als erstes möchte ich die Shortorder loswerden, die den geringsten Abstand zum aktuellen Kurs hat und erst wenn diese nicht groß genug ist, dann soll die nächste Order verkauft (oder teilverkauft) werden. usw., usw.... bis nur noch der Überhang übrig bleibt.

Jetzt kämpfe ich schon ein paar Wochen mit dem Problem und komme auf keine Lösung. Vermutlich geht das nur mit einem Array und davon habe ich null Ahnung. Ich weiß nicht, wie man ein Array befüllt und die Daten wieder auslesen kann. Auf den Englischen Hilfeseiten komme ich nicht weiter. Kann mir jemand erklären, wie man so ein Array erstellt und wieder auslesen kann und wie man so eine Programmierung aufbauen muss? Ich sage schon mal DANKE für eure Hilfe!