Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.16
Leopold Leopold ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Führung des Tradingjornal

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor meinen EA live handeln zu lassen.
Ich weis aber nicht recht wie ich mit dem Tradingjournal umgehen soll.
Ich möchte für jeden EA ein eigenes Jornal führen um immer die aktuellen Infos von jedem EA zu haben, vorallem wie weit der aktuelle Drawdown ist.

Meine Überlegung:
Ich möchte den Prozentualen Gewinn/Verlust von jeden Trade des EA's ermitteln um die Prozentuale Equity zu erhalten. Ich denke es macht keinen Sinn das in absoluten Zahlen anzugeben, da ich ja beim Konto etwas abschöpfen kann/werde. Ich möchte außerdem noch andere EA's auf diesem Konto laufen lassen und diese würden ja dann alle Absoluten Werte des Konto's verändern. Daher benötige ich von jedem Trade den Kontostand bei der Positionsgrößenberechnung und den Absoluten Gewinn/Verlust.

- Was haltet ihr von dieser Überlegung?
- Wie bekomme ich die oben angeführten Infos?

Ich dachte daran diese Werte in eine CSV Datei zu exportieren, aber ich weis nicht recht wie das Funktioniert bzw wie ich das anstellen soll. Es gibt 3 möchlichkeiten wie die Order geschlossen wird: TakeProfit, StopLoss und eine bestimmte Uhrzeit. Ist es möglich den Befehl zum schreiben in eine Datei beim erreichen des TakeProfit bzw. des StopLoss auszuführen? Oder bekomme ich diese Infos auch woanders her? In der Kontohistorie bekomme ich zwar die Infos der Gewinne und Verluste, aber von welchem EA diese sind und wie der Kontostand vor der Order war kann ich ja nicht finden oder?

Bitte um eure Hilfe/Meinung zu diesem Thema.