Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.16
Hasenfuss Hasenfuss ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 10
Hasenfuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Traderdoc

Deine Programmierkünste will hier doch keiner bestreiten. Natürlich können nur sehr einfache Regeln umgesetzt werden, aber manchmal reichen die völlig aus. Mal ein Beispiel:

Ich war in einem Ausbildungsprogramm und wir waren mit der Strategieentwicklung beschäftigt. Den ganzen lieben Tag lang haben sich die Leute über eine Tradingidee den Kopf zerbrochen und keiner wusste, ob das überhaupt zu was führt. Der Backtest wäre sehr aufwendig gewesen. Da konnte ich mein Programm anwerfen und in einer Stunde war alles klar und wir konnten uns alle sehr viel Zeit sparen. Eine Programmierung hätten wir zu diesem Zeitpunkt nie in Auftrag gegeben. Das wäre uns einfach für eine Idee zu teuer gewesen. Aber mit so einem Programm ging das sehr schnell und einfach. Natürlich immer nur, wenn die Handelsregeln sehr einfach sind.

Und eigentlich machst Du nichts anderes. Du programmierst kleine Unterprogramme und je nach Bedarf werden die aus deiner Schublade geholt und zu einem EA geformt. Die Programme machen nichts anderes. Du programmierst doch nicht jedes Mal wieder z.B. den Stopp auf Einstand. Alle Orders schließen usw...

Und ich mache auch nichts anders in meinem jetzt selbst programmierten EA. Ich schreibe kleine Unterprogramme die bei Bedarf sich ein und ausschalten lassen. Bei Bedarf ziehe ich meinen Stopp auf Einstand, Führe Teilverkäufe und, und, und.....

Was ich damit sagen will. Wenn man keine Erfahrung im Programmieren hat, dann können so einfache Sachen, wie ein Teilverkauf schon was wundervolles sein. Oder wie kann ich als Nichtprogrammierer bei einer Order mit einem Lot 50 % verkaufen? Das kann doch nur mit einer Programmierung gelöst werden. MT4 hat diese Funktion von sich aus überhaupt nicht eingebaut. Das Programm kostet ca. 130 € und was kostet eine Programmierstunde? Ich bekomme viele kleine Funktionen für kleines Geld.