Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 30.08.16
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Hasenfuss, habe ich das richtig gelesen, dass Du ein ein Studium in C bzw. C++ gemacht hast? Wenn ja, dann brauche ich Dir nicht das Programmieren beizubringen.
Wenn nicht, dann hatte ich bereits geschrieben, entweder hier gestern in diesem Tread oder einem anderen, wie man MQL erlernt.
Ich habe weder ein Informatikstudium, noch irgendein Programmierkurs besucht. Mir hat es auch keiner beigebracht. Die einzige "Voraussetzung" war ein rudimentäres BASIC aus Zeiten des C128 von vor 30 Jahren. Und dann begann ich 2007 mit MQL4 und zwar ganz einfach: ich habe mir damals den Code des EAs "Nanningbob" ausgedrückt. Habe mich mit dem Handbuch von Metatrades hingesetzt und habe Zeile für Zeile durchgearbeitet, mir dazu die Befehle und Funktionen im Handbuch angesehen, mir die Syntax beigebracht und parallel dazu trainiert beim Selberschreiben von Code. Viele Beispiel habe ich aus diesem Forum und aus dem Forum forexportal, sowie aus dem Forum von Metaquotes. Die kleinen Codebeispiele der Foren habe ich dann ausprobiert und versucht durch eigene Veränderungen zu modifizieren und habe dabei erfahren wie das Programm dann anders verläuft. Das ist ein ständiger Lernprozess.
Eine Fremdsprache lernt man auch nicht in einem halben Jahr.

Also, alle Befehle und Funktionen sind gut beschrieben, z.T. gleich mit kleinen Beispielen. In www.mql4.com haben viele Autoren Artikel verfasst zu speziellen Themen, auch zur prinzipiellen Vorgehensweise bei der Konstruktion eines EAs.
Es gibt auch noch ein Forum über www.mql5.com, wo vielfach mql4 behandelt wird. Die über 4000 seitige Dokumentation von MQL5 gibt es übrigens in deutsch!! Und viele Befehle und Funktionen von MQL4 sind identisch oder nahezu identisch zu MQL5. Inzwischen gibt es aber auch wenige deutschsprachige Programmierbücher bzgl. der Konstruktion von EAs, Indikatoren und Scripte.

So, nun aber ran an den Stoff und büffeln. Ohne Fleiß kein Preis!

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.