Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60 (permalink)  
Alt 13.10.16
Fieps Fieps ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 1
Fieps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grüezi

Ich bin neu im Forum und auch Anfänger im Forex Handel. Als bisheriger Broker nutze ich Swissquote und den MT4 als Plattform. Nun wurden meine S/L mehrfach gehitted obwohl der Kurs teilweise bis zu 10 Pips entfernt waren. Auch die Orders werden überwiegend zu weit entfernt platziert was mir teilweise echt die Trades (Beim Scalpen) versaut. Ja ja schon klar -- böser Fieps -- Scalping und Hedging. Aber es ist Screeningtime und hilft um andere Tradergefahren abzuwehren und Erfahrung zu sammeln.

Obwohl ich Bücher lese, Webinare schaue, eine beachtlilche Zusammenfassung erstellt habe, wird dies einfach nirgends thematisiert. Entspricht dies dem Standard?

Über einen Broker in einem öffentlich zugänglichen Forum herziehen will ich vermeiden. Zudem bin ich der Meinung ich habe als Anfänger nicht das Recht um sowas zu tun. Threads zu den Brokern habe ich überflogen und auch die zeitliche Abfolge der Antworten berücksichtigt.

Ehrlich gesagt bin ich immer verwirrter was die Wahl des nächsten Brokers angeht. Je mehr ich lese umso schlimmer wird es.
Über MyFxBook habe ich die Spreads beobachtet und eine begonnen eine Liste zu erstellen, die dann wieder auf den Kopf gestellt wird wegen Slippage. Dann kommen noch andere versteckte Kosten hinzu die den Profis vorbehalten ist. Es ist wirklich verwirrend.

Mein Ziel ist es weiterhin die MT4 Plattform zu nutzen und dies für Scalping, Intraday, Intraweek Trades.

Technische Analyse finde ich völlig ausreichend und möchte auch dabei bleiben. Den News bleibe ich fern, ausser natürlich dem FX-Wirtschaftskalender. Was später noch laufen wird ist offen und vermutlich noch lange kein Thema. Obwohl es äusserst interessant ist wie man mit der technischen Analyse + Hilfsmittel Marktübergreifend analysieren kann.
Natürlich ist es mein Ziel mich selbstständig zu machen, wobei ich grossen Respekt vor der Durchfallquote im FX-Markt habe. Naja, jeder hat mal klein angefangen.

Welchen Broker könnt ihr mir als Schweizer empfehlen? Bei Swissquote bleiben? Lohnt es sich in der Schweiz ein FX-Broker zu wählen oder doch eher direkt im Ausland ein Konto anzulegen? Ich lande überwiegend bei Zypern. Wie bereits mehrfach erwähnt, bin ich ein Anfänger und weiss somit auch nicht genau auf was alles ich achten muss, falls ich mich für einen Broker im Ausland entscheide. Wegen Steuern, Gesetzlage, usw.


Falls jemand Inputs hat die er aus irgendwelchen Gründen nicht im öffentlichen Forum posten möchte, freue ich mich auf PN`s. Nach über 6 Monaten Vorbereitung wird es langsam ernst und ich freue mich über alle konstruktiven Vorschläge und Erfahrungswerte.

Freundliche Grüsse

Fieps

Geändert von Fieps (13.10.16 um 11:18 Uhr)