Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 28.10.16
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun, dann will ich mal der Erste sein, der ein Feedback gibt. Das gibt es gratis, nicht nur für die Seite, sondern auch für den (die) EA(s) und das auch ohne die Demoversion getestet zu haben.

Zur Website:
In der Tat ein professioneller Auftritt, klar strukturiert, das Handelssystem gut erklärt, v.a. die einzelnen Variablen, transparentes, wenn auch aus meiner Sicht überzogenes Preisgefüge (Erklärungen unten). Die Aufmachung der Seite hinterlässt einen soliden Eindruck.

Zu den EAs:
Ok, zwei Versionen einer Trendstrategie, wobei die zweite Version nur durch eine Recovery-Funktion erweitert wurde, für den Fall, dass der EA in die falsche Richtung läuft, was er regelmäßig tun wird.
Die Handelsstrategie als solche ist nichts weltbewegend Neues. Alles gab es schon, Dashboard mit MultiTimeframe-Anzeige der Indikatorstellung, Trendsignalbefolgung unter risikoreicher Weglassung des SL, um vermeintlich eine bessere Performance zu erzielen. Das geht auch in der Tat, über einen günstigen (Trend)zeitraum, der aber auch sein Ende findet. Hier soll das Loss Recovery System der Advanced-Variante greifen, welche ein biederes Hedgeverfahren mit Martingalefaktor darstellt. Nun wissen wir inzwischen "alle", dass Hedgeverfahren nur ein Einfrieren einer bereits aufgelaufenen Verlustposition darstellen, aus der man im ungünstigen Falle nicht mehr herauskommt, weil man im Martingale verfangen ist und irgendwann der Broker dem User anbietet, ihm zu helfen. Das klingt gut, hat jedoch zur Folge, dass sein Konto nahezu plattgestellt wird durch Verkauf der meisten Positionen und die immer! im Verlust.
Die Performanceübersicht ist mehr als dürftig! und in keinster Weise aussagekräftig. Da würden nur Zeiträume gelten, die mindestens! über ein Jahr und länger gehen. Wenn man sich z.B. Den August anschaut, dann sind die Angaben der erzielten Pips, wenn dort zwei Zahlen stehen, aus meiner Sicht, z.T. nicht schlüssig zu den daruntersetzenden Erklärungen bzgl. des Einsatzes oder bewussten Unterdrückung des Recovery-Systems.
Desweiteren ist kritisch zu betrachten, dass überhaupt in den EA händisch eingegriffen wird, weil gerade das durch die Automatisierung unterbunden werden soll. Sei es aus Gründen der Zeit, der Psychologie oder anderem.

Da die Trendsignale wiederum nur durch hinterherhinkende Indikatoren gegeben werden, tritt wie bekannt immer wieder dasselbe Problem auf. Die EAs werden zu spät einsteigen und v.a. werden sie den rechtzeitigen Ausstieg nicht hinbekommen. Da wird auch das martingalisierte Hedgesystem nicht ändern, denn den Trendindikatoren fehlt ganz einfach das Moment des rechtzeitigen Erkennens der beginnenden Seitwärtsphase. D.h. solange der Trend trendig ist, wird sich jeder freuen über die Pips. Hängt man aber erst einmal in den Trades drin und der Trend ist am Ende, dann kann es sehr eng werden. Das wiederum hängt natürlich alles von der Accountgröße ab, dem Martingalfaktor usw.
Alles in Allem, dafür ist der Mietpreis zu hoch.

Nun möge aber jeder selbst seine Erfahrungen damit erlangen.
Dazu wünsche ich viel Erfolg.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.