Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 28.10.16
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Hubinator Beitrag anzeigen
Ich bin dennoch der Ansicht, dass man mit diesem System - wohl unter Beachtung best. Risikoparameter - sehr gute Handelsergebnisser erzielen kann.

Diese Einstellungen hatte ich für den Monat August nicht optimal eingestellt; ich hatte einen netLotFaktor 2 (Multiplikator für die Hedgetrades) eingestellt, wodurch ich in der Tat hinsichtlich der benötigten Margin in eine kritische Situation gelangte und mich entschied, manuell einzugreifen. Insgesamt waren meine Einstellungen zugegebenermaßen viel zu riskant.
Mittlerweile lasse ich den EA mit dem Faktor 1,5 traden und das geht bis jetzt gut.

Da ich erst Juli life gegangen bin, kann ich natürlich keinen längeren Track record aufführen - das liegt halt in der Natur der Sache.

Welchen Preis würden Sie denn für angemessen halten? Ich dachte wirklich, dass ich noch relativ günstig bin. Vergleichsweise Software - Endloslizenz - ist in der Regel erst ab vielen Hundert Euro erhältlich - und das ohne Performancenachweis und Angaben der Einstellungen.
Schauen Sie, ich programmiere seit 30 Jahren, davon 10 mit MQL4 und habe hunderte EAs geschrieben, übrigens auch nahezu denselben. So ab und zu frage ich dann nach der erzielten Performance bei den Kunden und bekomme eigentlich immer v.a. bei den Martingalern abwinkende Bemerkungen.

Ja, warum sind Sie der Ansicht, mit diesem System gute Handelsergebnisse zu erzielen, wenn nur Ergebnisse vom Juli an bisher vorliegen? Nun stehe ich Ergebnissen des Strategietesters im Prinzip immer kritisch gegenüber, aber das wäre nun der einzige Anhalt über einen größeren Zeitraum (mindestens 3 Jahre) zu schauen, wie sich der EA da verhält.

"Nicht optimale Einstellungen". Woher wollen Sie denn wissen, was die optimalen Einstellungen sind? Und die müssen Sie im Vorfeld wissen und nicht im Nachgang nach dem händischen Eingreifen. Sicherlich unterscheiden sich die Einstellungen schon mal von WP zu WP, ganz abgesehen von evtl. anderen Einflüssen.

Gibt es denn wenigstens ein Demo-Forward-Konto, welches zeigbar wäre. Das wäre schon mal besser als Testergebnisse.

Zum Preis: Den will ich Ihnen nicht vorschreiben. Aber eine Jahreslizenz von 200€? ... Das klingt v.a. bei kürzeren Lizenzzeiträumen noch viel weniger, aber der kühle Trader rechnet schnell mal hoch und so mancher besitzt nur ein 1000er oder 5000er Konto und dann wären 200€ immerhin 20% bzw. 4%. Der von Ihnen erbrachte Performancenachweis ist natürlich keineswegs ausreichend und die Angaben zu den Einstellungen nützen eigentlich niemanden, weil jeder User seine eigenen finden müsste, v.a. wegen des unterschiedlichen Risikos, welches jeder individuell fahren möchte.

Und nochmals, die Website finde ich sehr gelungen! Ein paar Zusätze noch, wie das erwähnte verlinkte myfxbook-Konto und ein paar Performance-Nachweise sowie die überdachte Preisstruktur und die Sache ist rund.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.