Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 19.11.16
ForRex ForRex ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2016
Ort: Bayern
Beiträge: 23
ForRex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard An ds06

Ich will nur kurz meinen Senf dazugeben. Was ich so höre bist Du ein beginnender Scalper, nimmst viele kleine Gewinne mit. Das ist durchaus eine valide Strategie und ich kenne Leute, die mit sowas genug erwirtschaften, um gut davon zu leben. Ein Bekannter sogar sehr gut.

ABER: 1. Geht es nicht ohne Stop. Die Bemerkung von Dir: "Mein Ziel ist es alle Trades mit Gewinnen abzuschliessen" zeigt nur die mangelhafte Erfahrung. Ich sag dazu nur soviel: Du bist nicht der erste und Du bist nicht der letzte, der das versucht. Geschafft hat es noch niemand langfristig. Nicht jede Verlustposition kommt wieder in den Gewinn und ich kenne wirklich genug Leute, die 100 und mehr Verlustpositionen mitschleppen und dadurch einen großen Teil Ihres Tradingkapitals festlegen und irgendwann dann doch die Nerven verlieren und alles entweder selbst schliessen oder schliessen müssen per MarginCall. Verlustpositionen gehören zum Trading, und sie zu ignorieren führt langfristig in den Verlust oder kostet Dich bestenfalls Performance.

2. Scalping funktioniert viel besser mit Futures. Slippage ist geringer, Tradeausführung besser und die fürs Scalping notwendigen Infos (ich sage nur DOM und DOME) sind nur für Futures Trader zu bekommen. Einen DOM für Forex habe ich noch nie gesehen.

3. Wenn Du Dich mit diesem Scalping wohl fühlst übe einfach weiter auf Demokonten bis Du über längere Zeit (> 2-3 Monate) konstant Gewinne gemacht hast. Führe ein Journal, in dem Du jeden Tag Deine Gewinne und Verluste einträgst. Wenn Du konstant gewinnst versuch es mal mit einem (kleinen) Livekonto.

Als Motivation: Ein früherer Bekannter von mir, der Scalper des S&P E-mini Future ist, erwirtschaftet damit in einem guten Jahr über 1 Mio USD. Er hat sich alles selbst beigebracht und vorher über Jahre trainiert ohne viel Bücher zu lesen oder Kurse zu besuchen. Er hat mit 16 schon angefangen zu traden (Demo), so wie andere z.B. Klavierspielen lernen oder Counterstrike zocken.