Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.11
david.oliven david.oliven ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 364
david.oliven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ahda Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich jetzt einige Tage sehr intensiv mit den EA beschäftigt habe, stelle ich mal ein paar Fragen zu unseren Freunden:

1. Wenn man mit EA dauerhaft 5, 6, 7 oder manchmal auch 10% im Monat machen kann, müssten hier doch alle steinreich sein?

2. Woran kann man rechtzeitig erkennen, wenn ein EA einbricht, weil seine Zeit vorbei ist, ohne die Gewinne wieder abzugeben?

3. Gibt es EA, die lange Zeit erfolgreich bleiben und wenn ja, warum ist das so?

4. Und zu guter Letzt: Kann man davon leben, wenn man sich halbwegs schlau anstellt?

LG,
Ahda
Hallo Ahda

gute Fragen !

ich versuch's es mal auf die schnelle aus meiner Sicht.

1. Wenn man mit EA dauerhaft 5, 6, 7 oder manchmal auch 10% im Monat machen kann, müssten hier doch alle steinreich sein?

-> Ja, würde gehen, wenn man die Disziplin hätte nur diese laufen zu lassen und keine manuellen Trades macht und striktes Money Management einhält, dann kommt was dabei rum. Schau' Dir mal den FGB an - der macht so eine Performance im Schnitt seit einigen Monaten; hat aber auch schlimme Phasen in denen manche ihn halt zurück geben/abschalten usw. bei einem Schnitt von 5% / Monat gibt's ja auch Monate mit -10%... und da geben viele dann auf.


2. Woran kann man rechtzeitig erkennen, wenn ein EA einbricht, weil seine Zeit vorbei ist, ohne die Gewinne wieder abzugeben?

-> Wir empfehlen immer wieder Geld vom Konto zu nehmen. Wir erreiche auch nicht die sensationellen Gewinne die manch Hersteller von EAs vorzeigt, weil wir eben nicht alles re-investieren und die Lots unermesslich steigern. Geht dann einer mal runter, ist es nicht so wild.

3. Gibt es EA, die lange Zeit erfolgreich bleiben und wenn ja, warum ist das so?

-> ich finde Megadroid ist bereits recht lange gut. Manuell handeln wir im 4H Chart mit einfacher Strategie und die geht - konsequent angewendet - auch gut. Muss man aber auch mal durch, wenn es weh tut und nicht gleich die Zeit oder gar die Strategie wechseln.

4. Und zu guter Letzt: Kann man davon leben, wenn man sich halbwegs schlau anstellt?
-> Ja. Das geht aber es ist harte Arbeit. Ich finde man leidet oftmals (Verlust tut weh) und man muss mit sehr hoher Disziplin arbeiten. Es ist ein einsamer Job, und es ist ein Job, wo man wenig Feedback bekommt (außer halt Morgens der Auszug - und der ist brutal ehrlich und versteht wenig von modernen Formen der Menschenführung...).

Ich denke auch, die Beantwortung Deiner 4 Fragen kann ein Buch füllen und es muss jeder für sich entscheiden. Das ist gar nicht leicht, denn niemand gibt gerne zu, dass dies kein Job für ihn ist...
__________________
David O

www.tradergo.de