Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.17
piptrade piptrade ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 157
piptrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, traderdoc,

habe mir die gegebenen Hinweise nochmals näher angesehen, diese zu verstehen versucht und so weit, wie möglich, integriert.
Nach vielem Hin und Her ist dann nachfolgende Logik entstanden auf welcher der folgende, möglichst einfach formulierte Code, aufbaut:

Code:
  double x  = 0;
  double summe = 0;
  int Day();                                                        //  nicht eine best. Anzahl von Trades, sondern intraday-Trades 

  for (int i = OrdersHistoryTotal() - 1 ; i >= 0; i--)              //  "int i" wurde integriert deklariert / Zählung läuft abwärts
     { 
     if OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_HISTORY);
        {
         if(OrderSymbol() == Symbol())                              //  hier ggf. zusätzlich  "(... &&  OrderTicket() == TicketNumber())"
           {
            if(TimeCurrent() < Day())                               //  aktuelle Zeit innerhalb intraday
              {
              x = OrderProfit() + OrderSwap() + OrderCommission();  //  Swap und Commission werden jetzt berücksichtigt
              summe += x;                                           //  "summe" kann jetzt <= (positiv) oder < 0 (negativ) sein
              }
           }
        }
     Print("Summe=", summe);                                        //  summe = positiv/Graph-green  //  summe = negativ/Graph=red
     }
//+---  
  void OnStart()
  
  if(summe() >= 0)   ObjectCreate in CLR green ...
  if(summe() <  0)   ObjectCreate in CLR red .....


//+--- Deklaration für monatliche Auswertung:  "int TimeDay() { datetime } ;" 
//+--- und in der "if"-Abfrage dann   "if(TimeCurrent() < TimeDay())" ??? - wäre das richtig ?
Gerade in punkto "Zeitverarbeitung" und in der Möglichkeit die "summe()" weiter zu bearbeiten, bin ich mir sehr unsicher. Vielleicht
sind aber die verbleibenden Code-Details sogar richtig ?

LG. piptrade