Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 09.02.17
Hans1574 Hans1574 ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 19
Hans1574 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo Crashbulle

Das ein ECN-Broker billiger ist, habe ich dieser Seite entnommem:

Warum nimmt ein ECN-Broker Kommission statt Spread? ? ECN-Broker

Auszug: Angenommen der ECN-Broker bietet einen Spread von 0,3 Pips im EUR/USD und nimmt einen Aufschlag von 0,1 Pip pro Order. Umgerechnet entspricht dies einem Spread von 0,3 Pips (Einkauf) + 0,1 (Aufschlag) = 0,40 Pips. Der Trader handelt also für unter einem Pip und spart 5 bis 8 US-Dollar gegenüber anderen Brokerangeboten die nicht ECN sind!

Der Vorteil einen ECN-Brokers zu benutzen, soll ja auch sein, das sein technisches Prinzip nicht gestattet, das er gegen Dich arbeiten kann.

Hatte vor kurzen eine seltsame Erfahrung gemacht, welche mich stark verunsichert hatte.
Während mein kleines "Livekonto" (JDF Broker)sich beständig in die gewünschte Richtung "Short" bewegte und normal arbeitete, benutzte ich gleichzeitig ebenfalls einen extra installierten Metatrader 4 mit dem Broker "GBE" und einem Demokonto mit einem großen Hebel und gleichen Zeitfenster.
Und da passierte....nix. War normal eingeloggt, Verbindung war da und trotzdem zitterte der Balken nur minimal hin und her.
Hatte mich so erschrocken, das ich das DEMO-Konto umgehend auf der Stelle restlos gelöscht hatte. Einfach nur unheimlich !!!!