Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.17
JJ-FX JJ-FX ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 169
JJ-FX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nicht jeder Market Maker handelt gegen die Kunden und nicht jeder, der mit ECN wirbt, leitet tatsächlich alle Orders einfach nur durch (wie FXCM ja gerade bewiesen hat).

Es hängt auch viel von der Strategie ab. Bei einer langfristigen Strategie ist ein MM in der Regel kein Problem, manchmal hilft sogar der gegenüber einem ECN leicht geglättete Price Feed. Wenn es in Richtung Scalping oder gar Hochfrequenzhandel geht, sollte es schon ein guter ECN sein.

Eigentlich geht es nur darum, einen guten Broker zu finden. Die Broker in der Grauzone versuchen in der Regel, die Kunden in Gewinner und Verlierer einzuteilen. Gegen die Verlierer handeln sie selbst und die Trades der Gewinner gehen an den Markt. Wenn ein Verlierer dann einmal Glück hat, kann es durchaus sein, daß versucht wird, den Trade für ungültig zu erklären oder final die Auszahlung zu verweigern - wobei m.E. diese Anschuldigungen auch häufig nur verwendet werden, um die eigenen Verluste zu erklären.

Die Entscheidung für oder gegen einen Broker würde ich jedoch in keinem Fall von Boni oder anderen Werbeangeboten abhängig machen. Außerdem, je mehr Werbung ein Broker macht und je häufiger ein Broker "beiläufig" und gar nicht zum Thema passend in Foren erwähnt wird, um so eher würde ich die Finger davon lassen.

Wenn ein Broker aber seit mehreren Jahren und unter gleichem Namen am Markt ist, vernünftige Konditionen anbietet und alles in allem einen guten Ruft hat, sollte das schon gehen. Ob mit oder ohne Regulierung ist Geschmackssache, wobei ich eine Einlagensicherung für wichtiger halte.
__________________
Broker Rabatte