Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.17
TTFM2016 TTFM2016 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 54
TTFM2016 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh, das wusste ich auch noch nicht. Orders der Gewinner werden durchgeleitet und die der Verlierer handeln die MarketMaker selbst.. Sehr interessant . Wenn man drüber nachdenkt ist das natürlich plausibel aus MarketMaker Sicht. Und dann sollte es doch eher unwahrscheinlich sein, dass das Konto bei zuviel Gewinn gesperrt wird, da der MarketMaker ja anscheinend selbst entscheiden kann, ob er selbst handelt oder den Trade an den Markt weiterleitet..

Und um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. Der MarketMaker ist GKFX und der ECN Broker IG Markets.

Jetzt kann ich nach ein bisschen Recherche nicht sagen, dass GKFX durch Bewertungen und verschiedener Tests aus dem Internet schlecht wegkommt.. Im Gegenteil, fast bei jedem Test an Position 1 und überwiegend gute Bewertungen. Bis auf das eine Statement, wo jemandem das Konto angeblich wegen zuviel Gewinn geschlossen wurde.. (2012) Außerdem schreibt er, dass man bestätigen muss, dass wenn der EA zu gut läuft es sein kann, dass das Konto geschlossen wird oder so ähnlich war der Wortlaut..

IG Markets kommt auch gut weg und ist doch ein echter ECN Broker oder? Allerdings halt ohne VPS Angebot, wenn ich das richtig recherchiert habe und keine Boni. Außerdem finde ich die Internetseite etwas spartanisch im Gegensatz zu GKFX oder XM z.B.

Aber du hast recht, in erster Linie sollte das Traden reibungslos funktionieren.

Ich tendiere immernoch zu GKFX, auch weil keine Kommision und in dem Zeitfenster, wo mein EA tradet (9:00 - 10:00) sind die Spreads auch sehr niedrig. Allerdings muss ich immer daran denken, dass die evtl. das Konto schließen, wenns zu gut läuft. In den AGB's steht außerdem, dass Sie berechtigt sind, das Konto zu schließen, wenn "der Handelsstil nicht zu GKFX passt".
Was haltet Ihr von den Bedenken? Wie sind eure Erfahrungen?