Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.17
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas2016 Beitrag anzeigen
Schönen Tag und Hallo an die Leser dieses Themas:

Ich beschäftige mich mit zwei Fragen und würde mich freuen, wenn die Schwarmintelligenz Antworten geben könnte:

a) Ist es denn bitte möglich über den MT5-Strategietester einen EA zu testen, welcher mit externen Indikatoren Verbindung aufbauen kann und mit diesen externen Indikatoren zu testen? Somit könnte ja für einen EA mit einer eigenen komplexeren Strategie verschiedene Indikatoren getestet werden und für den besten kann man sich dann entscheiden.

Ich denke nicht, weil der EA nur dann entsprechend handeln kann, wenn er weiss, was er machen soll. Da nun fast jeder Indikator etwas anderes indiziert, müsste der EA im Vorfeld wissen, wie er die Indikatorwerte und nach welchen Regeln genau verarbeiten soll.

b) Als Unterfrage: Jemand Kluges hat mal wo auf die Frage geschieben, ob sich ein externer Indiaktor mit einem EA verbinden läßt: "Das ist relativ einfach mit iCustom() zu realisieren." Da ist jetzt meine Frage, die sich stellt, bitte wie geht das von der Umsetzung (auch wenn ich kein Programmer bin) gerne Codes für EA's - Indikatoren (mit selbstverständlich freien Quellcodes) die damit fehlerfrei arbeiten (testen?) können.

Standardindikatoren wie z.B. der Moving Average (MA) wieder über die Form iIndikatorkürzel(), also in diesem Fall iMA() angesprochen. Nicht zu den Standardindikatoren gehörende wie z.B. der Indikator Awesome werden über die Funktion iCustom() angesrpochen. Relativ einfach ist wiederum relativ und der Quellcode dieser Indikatoren muss auch nicht frei sein, da reicht der Zugriff auf die ex4-Datei aus.

Ich wünsche allen ein schönes WE und grüße alle Kollegen und ganz wichtig vorab ein großes Dankeschön für alle hilfreichen Antworten.

Andreas
Zitat:
Zitat von Andreas2016 Beitrag anzeigen
Ja stimmt, Indikatoren im Tester lassen sich solo testen.
Aber da fehlen mir die Ergebnisse. Vielleicht fehlt mir noch die richtige Betrachtungweise.
Da fehlt mir die Lebendigkeit. Indikatoren testen ist langweilig.
Ich teste EA's gerner, entweder kommt was Gutes heraus oder sie dezimieren das Kapital.

Jo, was will man da auch groß herauslesen aus einem Indikator solo, wenn der Indikator nicht in ein Handelssystem integriert wird. Das Verarbeiten der Indikatorwerte kann dann im Kopf, auf dem Papier oder im EA erfolgen.

Im Zusammenspiel mit einem EA einen Indikator zu testen wäre mir lieber. Da beginnt die Sonne aufzugehen ...
Und wenn ich einen normalen EA teste, dann sind da dann die Indikatoren bereits enthalten (außer es gibt Ausnahmen), die zum Test beitragen. Also ohne Indikatoren wird schwer.
Somit wäre es sinnvoll eventuelle interne Indiktoren des EA's auszuschalten.
Wer sich aufs Programmieren versteht kann dagegen einfach einen neuen Indikator einbauen und dann testen.
Vielleicht denke ich zu kreativ ....

Ohne Indikatoren kann man auch entsprechende EAs testen, nur sind die dann eben auf reiner Priceaction basierend und benötigen einfach keinen Indikator. Nun ja, mit dem "Einbauen" ist das so eine Sache. Erstens muss man die richtigen Indikatorbuffer ansprechen, um auch die richtigen Indikatorwerte zu erhalten und dann muss man noch, wie bereits oben beschrieben, den richtigen Code im EA hinterlegen, der dann aus den Indikatorsignalen nach dem entsprechenden Handelssystem die richtigen Orders setzt.


PS: Wenn jemand einen sehr guten Indikator mit freiem Quellcode in gute Hände weiterreichen mag, darf ihn mir sehr gerne übermitteln.
Viel Erfolg!

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.