Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.04.17
BokiFX BokiFX ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2017
Ort: Augsburg
Beiträge: 63
BokiFX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Objekte/Linien in weitere Charts automatisch kopieren/einfügen

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich trade mit mehreren Währungspaaren, in verschiedenen Timeframes, auf mehreren Monitoren im MT4. Auf jeweils einem Monitor habe ich ein Währungspaar mit vier verschiedenen Timeframes in vier Charts geöffnet. In meinem Beispiel M30, M15, M5 und M1.

Sobald ich ein Kaufsignal im höchsten Timeframe, also M30 erkannt habe, markiere ich mir dieses mit einer vertikalen Linie, speichere dies als Template ab, dann füge ich dieses Template in alle kleineren Timeframes ab, damit die gesetzte Linie auch in diesen sichtbar wird. Nach dieser Linie suche ich weitere Kaufsignale in den kleineren Timeframes mit der gleichen Methode.

1. M30 Kaufsignal suchen, Linie platzieren, speichern, einfügen im M15, M5, M1.
2. M15 Kaufsignal suchen, Linie platzieren, speichern, einfügen im M5, M1.
3. M5 Kaufsignal suchen, Linie platzieren, speichern, einfügen im M1, Position platzieren.

Somit arbeite ich mich vom höchsten Timeframe runter über alle kleineren Timeframes, M15, M5 bis M1, bis ich in diesem meine Position platziere. Ist etwas aufwändig, jedoch möchte ich die höheren Timeframes nicht aus dem Blick verlieren, sollte mal ein erkanntes Kaufsignal korrigiert werden.

Nun meine Frage. Gibt es ein Tool im MT4, das mir meine gesetzte Linie aus dem M30 automatisch in alle anderen Charts (M15, M5, M1) des gleichen Währungspaares einfügt?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat.
+++Screenshot im Anhang+++

Grüße aus Augsburg
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot (90).png (131,1 KB, 46x aufgerufen)

Geändert von BokiFX (28.04.17 um 12:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung