Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 01.05.17
MWT MWT ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2017
Beiträge: 2
MWT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Senf dazugeben :-)

Hallo,

ich bin dieser Mario Kofler, der das Video damals schon gemacht hat - freut mich, dass meine Strategie hier eine so jahrelange Diskussion auslöst und deshalb muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben.

Diese Strategie funktioniert natürlich am besten in Trends - wenn es seitwärts geht, ist sie wertlos. Handelt man sie manuell, ist es am besten, wenn man erstmal irgendwo einen vernünftigen Trend sucht und sich dann durch die Timeframes klickt, um zu sehen, wo es am schönsten mit diesen EMAs passt und dann fange ich genau da an zu handeln.

Wenn man es jetzt über einen EA macht, dann wäre es am besten, diesen nicht einfach nur blind laufen zu lassen, sondern nur punktuell und gezielt. Also: ebenfalls die Charts durchsuchen, nach einem passenden Trend und dann den EA dort einschalten. Wie einen kleinen Soldaten, den man in die Schlacht schickt. Wenn man dann sieht, dass der Trend vorbei ist - Rückzug.

Ich handle diese Strategie übrigens besonders gerne im H4. Bei so großen Trends, wie ZB die USD/JPY Bewegung nach den US-Wahlen, war das der Renner.

Schöne Grüße
Mario