Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 05.06.17
next user next user ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, anscheinend geht es hier ausschließlich um EA's, welche automatisch handeln, oder?

Ich persöhnlich habe solche EA's nie benutzt, würde beim Wählen aber nicht extrem viel Wert auf die veröffentlichten Backtests legen.
Mir wäre auch wichtig, in welcher Situation der entsprechende EA seinen Schwerpunkt hat.
Für welche Strategien wurde optimiert (wenn überhaupt), für welches Tradingverhalten (Scalper, Day, Invest, ect.) und vor allem, wie geht der EA mit
meinem Kapital um (MM, Stops, wie wird abgesichert, ect.).

Auch spielt es eine Rolle, ob der EA "parallel" zu deiner Anwesenheit läuft, oder unabhängig auf'm Server.

Gewinntrades sind ein Ansatz, müssen aber nicht unbedingt etwas über die Qualität aussagen, vor allem wenn es nicht über einen längeren Zeitraum ist.

Wahrscheinlichkeiten, kann ich perönlich irgendwie einfach nicht ernst nehmen. Klar man kann sie mit Filtern, Indikatoren und Berechnungen erhöhen,
jedoch kann auch die Wahrscheinlichkeit versagen.

Der prozentuale Gewinn sagt schon deutlich mehr aus als die Anzahl erfolgreicher Trades. Ich denke die Kombination ist wichtig.
Viele gute Trades machen nicht automatisch einen hohen prozentualen Gewinn und umgekehrt.

Ist nur meine Meinung